schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wichtiger Sieg der aber über 60 Minuten erschreckend war (Spieltage)

MonkeyIsland, Hessen, Sonntag, 09.01.2022, 08:49 (vor 1452 Tagen) @ DerInDerInderin
bearbeitet von MonkeyIsland, Sonntag, 09.01.2022, 09:00

Ich bin grundsätzlich bei dir. Ein paar Ergänzungen möchte ich noch geben: Die Art und Weise der beiden Gegentore kotzen mich einfach nur an. Beim ersten Gegentor spielt Brandt einen unnötigen Fehlpass und Can verursacht zum x-ten Mal einfach mal wieder einen vermeidbaren Freistoß in gefährlicher Halbposition. Beim zweiten Gegentor müssen wir über Meunier und seinen Fehlpass auch nicht reden. Ähnlich wie der von Brandt beim 1. Gegentor bringen uns solche Pässe ständig in gefährliche Konter.

Fakt, was wir Insgesamt an unnötigen und einfachen Gegentoren fangen ist schlimm. Bei jedem Standard oder wenn probiert wird mit Kurzpassspiel hinten rauszukommen wenn der Gegner Druck macht hat man wenn mancher unser Profis den Ball am Fuß hat schon ein ungutes Gefühl.


Und da ist dann irgendwann auch das Trainerteam gefragt. Es kann nicht sein, dass man in den Interviews im Nachgang hört, man hätte auf genau solche Ballverluste hingewiesen, weil uns solche Situationen in dieser Saison viel zu oft erfahren sind. Das reicht am Ende aber nicht. Wenn es immer und immer wieder passiert, dann reicht es nicht nur darauf hinzuweisen.

Eigentlich der komplette Verein, aber anstatt mal was Klar anzusprechen hauen wir bei Kritik immer nochwas dazu wie in Berlin z.b. der Platz. So Leistungen kann man auch öffentlich ganz einfach mal hinterfragen ohne irgendwas hinzuzufügen wo der Großteil nur den Kopf schüttelt.


Die Mannschaft ist damit aber längst nicht raus. Und da muss man einfach mal einen Punkt, den du auch erwähnt hast, nochmal bestärken: Wir fangen in den ersten 15 Minuten super an. Aber kaum kassieren wir das erste Gegentor, haben Haaland, Can & Co. eine Körpersprache, die man sich im Sommer niemals hätte vorstellen können. Gefühlt waren die doch nur noch auf dem Platz anwesend und mehr nicht. Nach dem CL-Aus und der Niederlage gegen Bayern muss irgendwas in der Mannschaft passiert sein. Anders kann man sich so ein Verhalten nicht erklären.

Genau das ist es, da wird sich nicht geschüttelt und weiter geht's. Keiner hat da probiert wen wach zu rütteln. Körpersprache nicht vorhanden, man hat nicht gesehen, dass der eine für den anderen da ist. Meist wurde noch abgewunken und gemeckert wenn was nicht nach seiner Nase lief. Ganz anderes Bild dann nach dem Anschlusstreffer wo man den Ruck und Willen gesehen hat wir nehmen hier nochwas mit. Konnte man gut beim Jubel zum 2:2 und 3:2 sehen.
Das wir viele Baustellen im Kader haben ersetzt nicht den Punkt, dass man sich 90 Minuten als Team präsentiert und sich den Arsch aufreißt.

Insbesondere Haaland, der ja immer als Mentalitätsmonster gilt. Den möchte ich heute einfach mal hervorheben. Das war zwischen Minute 15 und 70 einfach nichts. So eine Körpersprache hätte man von ihm im Sommer oder Vorjahr niemals erlebt. Umso interessanter ist es aber, dass er nach dem 1:2 Anschlusstreffer wieder voll da ist - wie auch der Rest der Mannschaft. Auf einmal läuft er sogar Bälle am eigenen Strafraum ab (ca. Minute 75) etc.

Spiegelt das Bild der Mannschaft wieder. Gut gestartet, 60 Minuten komplett raus auch von der Körpersprache her um dann in den letzten 20 Minuten wieder der zu sein den man braucht und wo man sieht der will alles fürs Team.


Am Ende haben mich diese Sachen einfach nicht interessiert. Solche Spiele und Ergebnisse sind dann einfach zu geil. Da ärgert man sich dann schon, warum man nicht vor Ort sein konnte. Trotzdem wirft diese Mannschaft teilweise einige Fragen auf. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht (wer bzw.) wie man diese lösen könnte

Das steht außer Frage, dieses Spiel im Gästeblock wäre der Wahnsinn gewesen. Das ist Fussball und auch daheim war die Freude groß. Trotzdem kam später wo man wieder runter kam und das Spiel diskutierte auch die dringende frage warum man sich ein Großteil des Spiels so präsentiert hat. Vorallem verfolgt einen das ja auch schon die ganze Saison und mir kommt es vor, dass der Zweite Platz (der mit diesen Leistungensschwankungen kaum erklärbar ist außer mit der Rest ist noch dünner) über das nicht kleine Dilemma hinwegtäuscht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 18:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln