schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Die Mannschaft ist tot" & Auswärtsschwäche (Spieltage)

Goalgetter1990, Samstag, 08.01.2022, 21:29 (vor 1452 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Goalgetter1990, Samstag, 08.01.2022, 21:33

. Was aber durchaus amüsant ist, sind die ständigen "Die Mannschaft ist tot" Posts. Gefühlt dreht die Mannschaft in den letzten 2 Jahren verstärkt genau die Spiele, bei denen sie vom Forum für tot erklärt wird.


Nicht tot. Aber in der Defensive leider über etwa 20 Minuten strunzdoof. Das müssen wir unbedingt abstellen.


... vielleicht lesen sie in der HZ im Forum;)


Es waren 2 strunzdoof, Can und Meunier. danach sahen allerdings auch Kobel richtig schlecht und die anderen beim 2 Tor nicht besser aus, aber die Hauptfehler produzierten die beiden, in dem Alter, mit der Erfahrung, darf das nicht passieren, aber bei Can ist was Spielsituationen richtig einzuschätzen, Hopfen und Mals längt verloren


Ich glaube wir sind hier alle mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass Can in der IV eigtl. nichts zu suchen hat. Can's Stärken sind seine Präsenz auf der 8 und gleichzeitig ein vertikales Spiel, welches man bspw. bei Witsel seit Jahren vergeblich sucht. Da hat er auch seine mit Abstand besten Spiele gemacht. In der IV hingegen ist er eher ein Risikofaktor, da er zu viele Freistöße in Strafraumnähe verursacht.


Das hat bei Can nichts mit der Position zu tun, der rammelt einfach drauf los, als ob es keinen Morgen gibt, wenn der Gegner noch Glück hat, dann ohne seinen Ellenbogen abzubekommen. Der hat in der 1HZ den selben Bock noch nochmal geschossen, selbe Position, von hinten rein in die Knochen, ohne, dass von der Szene eine Gefahr aus ging bzw. er den Ball bekommen konnte.

Darum produziert der auch in der eigenen Box so viele 11er, der kann Situationen einfach nicht einschätzen bzw. hat nur ein Mittel - Härte

Die Position (DM oder IV) hat aber mit dem Ort zu tun, wo bspw. ein Foulspiel begangen wird. Can spielt am besten als defensiver Mittelfeldspieler, und hat da auch super Spiele gemacht (bspw. Pokalfinale) und trägt bspw. neben einem noch offensiveren Bellingham oder Dahoud auch zum vertikalen Spielaufbau bei. Wenn er dann mit seiner robusten Art (teilweise dumme) Fouls begeht, sind die tendenziell weiter weg vom Strafraum, als wenn er als IV spielt. Ergo raubt die Aufstellung als IV a) seine Stärken, und b) die Schwächen (blöde Fouls) sind deutlich folgenreicher. Es ist halt ein riesen Unterschied, ob man kurz nach der Mittellinie foult, oder 5m vorm Strafraum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 05:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln