schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erste Hinweise aus England: Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Omikron könnte schneller abnehmen (Corona)

Gargamel09, Dienstag, 28.12.2021, 10:44 (vor 1456 Tagen) @ Davja89

Wichtigste Info ist das die Verläufe wohl tatsächlich weniger schwer sind. Das hört und liest man doch jetzt aus verschiedensten Richtungen.

Da die Herdenimmunität leider kein Ziel mehr sein kann sehen wir jetzt Beispielsweise in Portugal.

Trotz sehr hohe Impfqoute steigende Zahlen.

Damit ist die Impfung wieder das was sie auch meistens ist: Ein Mittel um sich selber vor schweren Verläufen zu schützen.

Interessant wäre es zu sehen wie sich die KH Zahlen in UK jetzt zum Start des Jahres verhalten. Steigen die rasant oder kaum bis moderat. OMK ist dann seit 3 Wochen relevant.

Ich glaube die Debatte, um eine Impflicht, wird unter diesen Voraussetzungen noch mal an Fahrt aufnehmen und ich könnte mir vorstellen, dass es letztendlich nicht dazukommen könnte. Wäre Omikron die nächste Stufe auf der Gefährlichkeitsskala nach oben, fiele das vielen in der Regierung und Opposition leichter, dafür zu stimmen, scheint sie aber nicht zu sein, selbst wenn sich mehr mehr Menschen anstecken, die Verläufe aber "harmloser" sind.

Problem ist zudem, dass die Impfstoffe zwar wirken, aber jeder, der sich einmal hat impfen lassen, die Prozedur ständig wiederholen muss, weil das Virus mutiert und die Impfstoffe dann in ihrer Wirksamkeit nachlassen. Was ihr mir vorstellen könnte, wäre eine befristete Impfpflicht, denn irgendwann wir die Lage endemisch und für Grippe gibt es ja auch keine Impflicht


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 07:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln