schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach Rationierung: Bundestag erhielt 10.000 Biontech-Dosen (Corona)

markus, Samstag, 25.12.2021, 12:04 (vor 1459 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von markus, Samstag, 25.12.2021, 12:12

Da ist halt einfach nix schlecht kommuniziert worden. Wenn überhaupt, dann von der Presse.

Spahn und Lauterbach haben nie einen Impfstoff als besser dargestellt.


Zudem sollte sich jeder mal selbst hinterfragen, ob er bei anderen Impfungen auch die jeweiligen Impfstoffe und Hersteller hinterfragt. Bei Tetanus gibt es z.B. 49 verschiedene Sorten.

https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/tetanus-wundstarrkrampf/tetanus-node.html;jsessionid=4012CC63C2F098088E89A9F492A21377.intranet231?cms_tabcounte...

Welchen nimmt man da? Nur weil da keine Sau drüber berichtet, heißt das ja nicht, dass sich da nicht exakt dieselben Fragestellungen ergeben. Wer sich bei Tetanus einfach irgendwas in den Arm ballern lässt, weil er seinen Arzt vertraut, der kann das auch bei Covid tun.


Es ist aber eine völlig andere Gemengelage.

Es ist zum ersten eine Pandemie, die jeder zum 1. Mal mitmacht. Es geistern Falschmeldungen ohne Ende um den Globus, jede Mücke wird zu einem Elefanten sterilisiert und, es gibt diese Impfstoffe erst seit einem Jahr.

Irgendwann wird das alles so wie bei der Grippeschutzimpfung sein, dass man dann einfach zum Arzt geht und sich etwas spritzen lässt, aber das dauert noch ne Weile.

Wo ist da jetzt der Zusammenhang zu den jeweiligen Impfstoffen? Deine Fragen berühren doch nur die Entscheidung, ob ich mich überhaupt impfen lasse, nicht aber mit welchem Impfstoff. Wenn ich mich trotz der Tatsache, dass das alles ganz neu ist, richtigerweise dazu entscheide, mich impfen zu lassen, dann ist es eigentlich egal mit welchem zugelassenen Impfstoff. Denn die Impfstoffe sind allesamt in etwa gleich schnell entwickelt worden, allesamt etwa gleich lang auf dem Markt und dienen allesamt gegen das gleiche neuartige Virus. Ich habe hier doch gar nicht Wahl zwischen einem ganz neuen Impfstoff und einem, der seit 20 Jahren schon erprobt ist. Wichtig ist nur, dass es sich um zugelassene Impfstoffe handelt. Und das sind sie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 09:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln