schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ist eigentlich los in China? (Corona)

herrNick, Dienstag, 20.07.2021, 16:06 (vor 1798 Tagen) @ Franke

Offiziell 11.600 festgestellte Infektionen - nicht an einem Tag, sondern insgesamt an den letzten 500 Tagen.

Natürlich hat eine Diktatur andere Möglichkeiten, eine Pandemie zu bekämpfen und, auch klar, unangenehme Dinge werden möglichst verschwiegen. Aber täglich tausende Infektionen oder Quarantäne für Millionen kann man doch nicht geheim halten, außer vielleicht im Uiguren-KZ. Aber anderswo im Land, wo im Akkord Flughäfen, Bahnstrecken und Straßen gebaut und dann ja wohl auch genutzt werden?

Wir haben Freunde in Shenyang, das ist eine Stadt mit 4.5 Mio Einwohnern. Nachdem die erste Welle rum war tauchten in der Stadt 2 (zwei!) neue Fälle auf. Daraufhin mussten sich alle 4.5 Mio Einwohner innerhalb kürzester Zeit testen lassen. Und so haben sie einfach bisher weitere Wellen verhindert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584762 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 22:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln