schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Studie: Zwei Drittel leiden psychisch unter Corona-Pandemie (Corona)

Kaz, Zeven, Mittwoch, 14.07.2021, 20:42 (vor 1805 Tagen) @ Reconman

- Zwei Drittel der Deutschen leiden psychisch unter der Pandemie - vor allem Familien mit Kindern. Das geht aus einer repräsentativen Untersuchung im Auftrag der Asklepios-Kliniken hervor. "Wir sind besorgt", sagt Professor Christoph Herborn von Asklepios in Hamburg. "Möglicherweise haben wir die Nebenwirkungen der Lockdowns unterschätzt". 2.000 Menschen wurden für die Studie bundesweit befragt. Vier von fünf jungen Menschen gaben an, sehr zu leiden. Auch Familien beklagten übermäßig oft, die sozialen Kontakte zu vermissen und sich einsam zu fühlen. -

NDR


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584856 Einträge in 17009 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 10:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln