schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Maskenpflicht beim Einkaufen entfällt in Sachsen bei Wocheninzidenz unter 10 (Corona)

Ulrich, Dienstag, 13.07.2021, 21:06 (vor 1753 Tagen) @ Thomas

Ich bin hier ja eher der Fraktion, die Öffnungen befürwortet, zuzuordnen, aber solche Schritte sind dann einfach verfrüht. Wieso wartet man da nicht einfach noch den August ab, und schaut dann, wie die Lage bezüglich der Impfungen aussieht


Das ist das Problem mit Verordnungen. Bin ich irgendwann an einem Punkt (egal ob nach oben oder nach unten), der irgendwann mal so beschlossen wurde, dann muss man die auch umsetzen. Man kann jetzt nur hoffen, dass die Leute trotzdem noch mit Maske einkaufen gehen. Allein mir fehlt der Glaube.

Als es festgelegt wurde, war Delta vermutlich schon bekannt. Wurde aber noch nicht als Problem angesehen. Man sieht mal wieder, dass die Situation noch immer sehr dynamisch ist und statische Regeln unter Umständen nicht funktionieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1567892 Einträge in 16824 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.05.2026, 23:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln