schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist das denn hier (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 01.07.2021, 19:25 (vor 1684 Tagen) @ Chappi1991

Unter diesen Voraussetzungen macht unsere Vereinsführung eigentlich einen guten Job. Natürlich ist die Heranführung von jungen Spielern auch immer wieder ein Lotteriespiel. Aber hier haben wir schon eine erstaunliche Erfolgsquote.

Ich würde sogar sagen, dass wir im Hinblick auf die Talententwicklung einen ganz hervorragenden Job machen und zurecht dort europaweit (und damit letztlich weltweit) als eines der Flaggschiffe gelten.
Umso baffer bin ich ober der übrigen Leistungen unseres Scoutings bisweilen (bzw. der sportlichen Entscheider). Siehe Schürrle, Götze, Schulz etc. etc.


Das sind - zumindest zum Teil - auch Lust- oder Egotransfers gewesen. Oder politische. Sowas, was mit Ansage in die Hose ging. Wenn man die ausklammert, gibt es noch normale Flops wie Schulz oder Munier (bisher), aber die Quote ist dann okay, weil ja doch manch anderer funktioniert hat.

Klar, das will ich gar nicht abstreiten. Ich würde Fails wie Schürrle auch eher nicht dem Scouting direkt anlasten. Aber irgendwer hat diese "politischen" oder Prestige-Transfers halt zu verantworten. Und für mich ist sowas einfach unprofessionell. Gerade weil wir eigentlich so ein gutes Scouting haben.
Wenn ich jetzt sowas lese (zum Glück nur sehr lose Gerüchte), dass wir z.B. an jemandem wie Gosens oder Halstenberg oder Bailey dran sind, dann kommt mir das leider (aufgrund der jüngeren Vergangenheit) nicht völlig unrealistisch vor. Das wäre genau die Art von bräsigem Protz-Transfers, wie es nicht braucht.
Long story short: Lasst unser Scouting ihren Job machen. Die machen das nämlich gut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 04:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln