schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vollgeimpft und Spaß dabei (BVB)

Gargamel09, Donnerstag, 01.07.2021, 13:53 (vor 1620 Tagen) @ Alones

Als Fan möchte ich außerdem das Gefühl haben, dass der Verein umsichtig mit meiner Gesundheit umgeht. Danach klang er nun nicht gerade.


Dann bleib doch einfach zu Hause. Niemand zwingt dich ins Stadion zu gehen, wenn du die Hosen voll hast. Unfassbar lächerlich, was hier wieder abgeht, nur weil Watzke es gewagt hat, den Wunsch zu äußern, langsam mal wieder zur Normalität zurückzukehren. Wer in den letzten 1 1/2 Jahren Freude an seinem Leben hatte, kann ja gerne so weitermachen. Aber es wurde nun mehr als genug Solidarität eingefordert. Alle Risikogruppen hatten bereits ihre Chance auf eine Impfung. Ab sofort muss es ganz schnell in die andere Richtung gehen. Ansonsten laufen wir Gefahr, in einen dauerhaften Ausnahmezustand überzugehen. Und das ist schlichtweg nicht hinnehmbar. Es ist unerträglich, wenn beispielsweise seit Monaten wieder volle Stadien und Hallen in den USA sieht, während hier weiterhin die Fanatiker bei jeder kleinsten Lockerung komplett durchdrehen.

Wenn im Herbst die Delta-Welle über Deutschland schwappt, bleibt eben nichts mehr anderes übrig, als nur noch Vollgeimpfte (jeder wird bis zum Herbst ein Impfangebot bekommen haben, sich darum bemühen können) ins Stadion - aber nicht nur ins Stadion, es gibt auch noch Theater, Museen, Kinos - zu lassen. Es wird kaum noch zu vermitteln sein, dass Vollgeimpfte auch wieder zurückstecken müssen, da wird es Klagen hageln. Dass dann die volle Kapazität ausgeschöpft werden kann, daran glaube ich für die kommende Saison allerdings noch nicht. Das sich in Veranstaltungen "Reintesten" wird irgendwann wegfallen, ist ja immer nur eine Momentaufnahme und nur ein geringer Schutz


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 23:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln