schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie viel Antisemitismus steckt in der Kritik an RaBa Leipzig? (Fußball und Sport allgemein)

uwelito, Wambel forever, Sonntag, 16.05.2021, 14:21 (vor 1706 Tagen) @ Melange
bearbeitet von uwelito, Sonntag, 16.05.2021, 14:41

Im besten Fall verfolgt er lediglich ein lukratives Geschätsmodell.


Das ist in einer Welt, wo Wissenschaft ein Beruf ist, die langweiligste Kritik, wo gibt. Natürlich will der sein Buch verkaufen. Aber das trifft auf jede Veröffentlichung zu.

EDIT: Mal abgeshen davon, dass Du auf die zentralen Aspekte meines Beitrags nicht eingehst und hier einen Satz aus dem Zusammenhang reisst:


Da hast Du leider eine vollkommen falsche Vorstellung von den Ethikvorstellungen vieler wissenschaftlich arbeitenden Menschen. Natürlich spricht nichts dagegen als Wissenschaftler Geld zu verdienen. Finanzielle Interessen berechtigen aber nicht dazu, die wissenschaftliche Methodik außen vorzulassen, weil sie zu Ergebnissen führt oder auch nur führen könnte, die den eigenen Interessen oder deren möglicher Auftraggeber entgegenstehen. Wenn dies passiert, dann handelt es sich um Pseudowissenschaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 10:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln