schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Antisemitismus in Deutschland (Sonstiges)

Arrigo Sacchi, Donnerstag, 13.05.2021, 11:22 (vor 1071 Tagen) @ Zico80

Hast du eine Quelle bzgl. des „Märchens vom importierten Antisemitismus“? Persönlich mache ich da nämlich komplett andere Erfahrungen.
In meinem Beruf hab ich viel mit Jugendlichen zu tun, der eine Teil muslimisch, der andere christlich bzw. deutsch. Zu 95% kommen antisemitische Äußerungen von den muslimischen Kindern(!)/Jugendlichen und ihren Mitzwanziger-Verwandten, die ab und an auch noch in ihrem Dunstkreis auftauchen.


Was für eine Quelle? Offensichtlich war der Antisemitismus in Deutschland schon vor dem Start der muslimischen Einwanderung in Deutschland präsent, die Jahre 33-45 sind neben den oben genannten Beispielen glaube ich ein ganz gutes Indiz dafür. Dementsprechend kann der deutsche Antisemitismus doch gar kein "importierter" Antisemitismus sein, weil er vorher schon dar war. Es gibt also keine Quelle, sondern Logik.

Wenn man es genauer durchdenkt, ist es sogar umgekehrt. Juden und Muslime haben über Jahrtausende grösstenteils friedlich zusammengelebt (natürlich mit Konflikten vor allem um Jerusalem herum, dass ist mir völlig bewusst). Mohammeds Onkel war Jude und hat ihn stark beeinflusst, er hat das Judentum als Vorbild genommen, wollte es reformieren und modernisieren. Fanden die Juden allerdings nicht so cool und sind ihm deswegen nicht gefolgt.

Der heutige Konflikt im Nahen Osten ist entstanden, weil wir die Idee hatten, alle Juden zu töten. Und es fast geschafft hätten. Deswegen wurde ein Staat für sie gesucht. Das hat den grossen Crash im nahen Osten verursacht. Es ist also nicht übertrieben zu sagen, dass besonders Deutschland und das UK für alles was danach folgte die Grundlage gelegt haben- auch für den dramatisch gewachsenen Antisemitismus in der arabischen Welt - denn der ist explodiert seit der Staatsgründung von Israel und den daraus resultierenden Konflikten - die es wiederum nur gegeben hat, weil wir alle Juden töten wollten.

Exportierter Antisemitismus wäre somit passender.

Du legst so viel Wert auf korrekte Ausdrucksweise (was bei diesem Thema durchaus angebracht ist).
und haust sowas raus ?

Ich lese bei dem Thema durchaus interessiert mit, enthalte mich aber ob meines fehlenden Detailwissens.
Aber wenn ich sowas lese rollt sich mir alles hoch.

Weder die Generation meiner Eltern noch meine haben da irgendwas „versucht“.
Auch hat nicht jeder einen Opa der bei der SS war.
Ich bin Bürger der BRD und auch diese hat da nix „versucht“.
Mit dem dritten Reich identifiziere ich mich nicht auch wenn mir das in manchen Nachbarländern ob meines Aussehens schonmal nahegelegt wird.
Was nicht heißt dass die Geschehnisse eine Warnung darstellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 03:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln