schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Agnelli zu den SuperLeague Plänen (Fußball und Sport allgemein)

Ricola1, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 19:25 (vor 1730 Tagen) @ ooohflupptnicht

Auch möglich.
Dann gab es den Marktpool nicht. Aber wir profitierten vor allem davon, dass wir früh die einzige deutsche Mannschaft im Wettbewerb waren.

Gegen La Valetta war auch nett, früher Nachmittag mit gefühlt weniger als 10.000 im damals noch 54.200er WS. Nord wurde glaub ich on der Saison danach versitzplatzt? Oder doch schon im Jahr vorher? Ich bin zu alt :-(

Doch, Du hast Recht. Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen (wo auch;-)), aber ich habe noch einen SpoBi-Artikel vor Augen, der mich damals fasziniert hat. MMeier hat im ... Achtel-, oder Viertelfinale gefordert (sogar auf dem Titelbild, wenn ich mich recht entsinne, weil das richtig dreist war), dem BVB gehöre nun eigentlich der gesamte Topf. Es handelte sich um 30 Mio. oder ähnlich.

Die Maximalforderung hatte der natürlich so dämlich in die Öffentlichkeit gebracht (wahrscheinlich in der Vorstellung, damit Druck zu erzeugen), dass es sicher nicht ganz dazu kam. Aber das war ein Jahr mit sehr sehr fetter Beute.

Vielleicht habt Ihr beide Recht und es gab einen Pool und dazu in den ersten Runden die Selbstvermarktung.

Die Verteilung der TV-Gelder ist sicherlich ein Schlüssel. Aber letztlich kann man den Prozess der schiefen Verteilung (selbst wenn man das Rad ein bisschen zurückdrehte) nur verlangsamen. Erschwerend kommt hinzu: Nicht alle, die Geld bekommen, setzen es auch gut ein. Ich bin davon überzeugt, dass der BVB und Bayern (+ RB) effizienter wirtschaften (mit mehr Geld) als z. B. Hertha, deren Investoren-Geld einfach wegsickert. Ähnlich früher beim HSV die Kühne-Millionen. Ich denke, im Fußball sind auch zu viele Leute unterwegs, die zu wenig wirtschaftliche Fähigkeiten mitbringen (das als Randproblem nur). Wenn ich daran denke, dass ein Uwe Seeler zwischenzeitlich mal HSV-Präsident war. Und später der Herr Beiersdorfer. ....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 03:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln