schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Passlack wird vrsl verlängern (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Montag, 12.04.2021, 09:52 (vor 1111 Tagen) @ Spielmacher

Ich gehe davon aus, dass man für die Breite noch einen weiteren IV holt (oder man plant doch mit Balerdi?!). Dann sähe die Abwehr wie folgt aus:

IV: Hummels, Akanji, Zagadou, "Neuzugang" + Coulibaly und Collins

Stand jetzt hat man eben fünf IV (Balerdi zähle ich mit) plus Collins. Das reicht aus. Wenn allerdings einer davon gehen wird, könnte man über eine weitere Verpflichtung nachdenken.

LV: Guerreiro, Schulz

Schulz darf wohl gehen, daher musste man dort jemanden holen.

RV: Morey, Meunier

8 gestandene Spieler + Can + 2 Talente sind quantitativ normalerweise absolut ausreichend, durch die polyvalenten Spieler auch auf den Außen.
Sollten Schulz und/oder Meunier gehen, würden die ziemlich sicher durch externe Spieler ersetzt werden.

Ich bleibe dabei, gerade bei den vielen Einsätze (ich gehe mal von Europapokal aus), braucht man halt Spieler, die variabel einsetzbar sind. Man sollte nicht vergessen, auch offensiv kann man Passlack einsetzen (frag nach bei Gladbach).

Eine Verlängerung mit Passlack ist ganz sicher nicht ohne größte Baustelle, keine Frage. Über die Notwendigkeit lässt sich m.E. streiten, ich verstehe ja auch die Fraktion, die dies befürwortet.

Da wir nicht wissen, wie die Finanzen aussehen (erfahren wir erst in einem Monat) und wie die Planungen aussehen, ist das halt ein Ratespiel.

Ich für meinen Teil kann es aus Vereinssicht nicht wirklich nachvollziehen, außer Passlack ist auch als Eckpfeiler für die U23 in der 3. Liga geplant.

Wie gesagt, man versichert sich gegen Eventualitäten des Transfermarkts. Und wie ich schon woander schrieb, auch die Funktion eines Local Player darf man nicht unterschützen.

Passlacks Beweggründe kann ich auch nicht bewerten, er wird sicher seine Gründe haben. Objektiv gesehen wäre es für ihn sicher sinnvoller zu einem anderen Klub zu gehen, wo er bessere Chancen auf Einsätze hätte.

Ich tippe mal, bevor er beim BVB zusagte, hat er den Markt überprüft. Das Problem ist halt, die Finanzen bei anderen Vereinen sehen noch schlechter aus als beim BVB.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln