schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer nicht gewinnen will, der verliert eben so (BVB)

DomJay, Köln, Samstag, 06.03.2021, 22:36 (vor 1139 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von DomJay, Samstag, 06.03.2021, 22:42

Gut, du kannst natürlich vollkommen relevante Begleitumstände für ein Fußballspiel ausblenden und auf Kindergartenniveau diskutieren. Du könntests aber auch einfach lassen. Oder alternativ gar nix sagen.

Das sollte zeigen, dass man nicht 100 Ausreden braucht warum Bayern heute voll und der BVB nur 10 Minuten da war. .

Ich weiß auch nicht, warum aber die Mannschaft schon seit Favre so agiert. Es ist ja nichts neues, dass nach Führungen kein „Kill“ kommt und dann das Ding oft in die Hose geht.

Die Bayern sind defensiv so schwach wie seit Jahren nicht mehr. Aber wenn man nicht absichern muss, dann kann die IV natürlich hoch in unserer Hälfte stehen. Wer sich das Spiel nochmal ansieht, der sieht das große Loch im zentralen Mittelfeld zwischen Haaland und Dahoud. Irgendwer meinte zurecht, dass es nach der Umstellung auf 4er Kette besser lief. Can hat genau diese Lücke zu gemacht und hätte Bock gehabt offensiv was zu machen. Aber dann hat Terzic lieber 5er Kette spielen lassen und Dahoud ebenso zurück gezogen wie Reus und Hazard. Haaland war derweil weiter in der Gegnerischen Hälfte, denn Haaland will gewinnen.

Bayern konnte dann aber Davies, Coman, Alaba und Süle hoch in die BVB Hälfte stellen. Weil, wenn ich nicht gegen Reus, Hazard und Dahoud absichern muss, dann bleibt Haaland für Boateng und bei Balleroberungen maximal Schulz und Meunier. Die kommen dann aber von ganz hinten und das kostet Zeit.

Damit das klappt benötigt man dann Spieler, die gut die Gefährlichen Zonen absichern und präzise von Hinten raus spielen. Das kann unser Kader aber nicht. Dann wechselt er noch Brandt ein, der kann es noch weniger und hilft für dieses Vorhaben null.

Zeigt für mich wieder, wie wichtig die Dahoud Position für unser Spiel ist. Steht da jemand, der diese Lücke schließt und den Ball verteilt läuft es. Steht derjenige am eigenen 16er und Haaland braucht zum nächsten Mitspieler schon ein Megafon, geht es in sehr verlässlicher Regelmäßigkeit schief. Und dann ist Bayern einfach nur zu gut besetzt. Sähe gegen Sevilla ähnlich aus.

Insbesondere wenn man nicht 100% dieses Spiel spielt. Was ich aber nicht gesehen habe. Einsatz war mehr als ok.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln