schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Seit April 2020 gibt es Schnelltests und sie werden in Südkorea genutzt (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.02.2021, 10:13 (vor 1771 Tagen) @ Sascha

Es gibt ja die Vorgaben an die Funktionalität und die Produzenten müssen nachweisen, dass sie die erfüllen. Dann bekommen sie das CE-Kennzeichen und dürfen vertrieben werden.

Dann stellt sich immer noch die Frage, wieso das so lange dauert.

Der Staat haut monatlich zig Milliarden für Wirtschaftshilfen raus. Ein Bruchteil davon hätte rückwirkend für die Entwicklung medizinischer Produkte verwendet werden können und uns Ausgaben von heute erspart.

Und ja, eine CE Zertifizierung ist zeitaufwendig. Niemand erwartet einen Test, der komplett zuverlässig ist. Doch wir sprechen über geschlossene Kitas, Schulen und Betriebe. Schon ein Test, der mit 70-80 % Zuverlässigkeit anschlägt, würde Infektionsketten durchbrechen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 15:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln