schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grosjean scherzt schon wieder - "'Halo", das Beste, was der Formel 1 passiert ist" (Spieltage)

Blarry, Essen, Montag, 30.11.2020, 12:38 (vor 1235 Tagen) @ Philipp54

Die Frage wäre, will man das Durchschlagen in Zukunft durch Veränderungen an der Leitplanke verhindern oder ergeben die Untersuchungen, dass im speziellen Fall das Material nachgieber war, als bspw. beim Kubica-Unfall.

Ganz grundsätzlich möchtest du ja Streckenbegrenzungen, die nachgeben und dadurch Energie abbauen. Deswegen stehen an Stellen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit eines Einschlags mit hoher Geschwindigkeit auch Reifenstapel, Wassertanks oder Schaumstoffblocks vor der eigentlichen Mauer.

Gerade dieses Schaumstoffzeug wird z.B. auf den Ovalkursen Nordamerikas immer häufiger verwendet, wo die Geschwindigkeiten noch viel höher sind. Einziges "Problem" ist jedoch die Brennbarkeit; ich meine, beim GP von Russland (?) hatten wir dieses Jahr schon eine Situation, in der eine brennende Batterie eines in die Absperrung geknallten Autos einen kleinen Brand ebenjener Absperrung auslöste, was langwierige Reparaturmaßnahmen nach sich zog. Das ist allerdings nur in Extremfällen wirklich problematisch, weil Unfälle mit offenem Feuer einfach vernachlässigbar selten vorkommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 10:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln