schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine neue Baustelle und keine schlechte Entwicklung (Fußball und Sport allgemein)

Arrigo Sacchi, Freitag, 13.11.2020, 13:32 (vor 1889 Tagen) @ Micawber
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Freitag, 13.11.2020, 13:38

Nachdem van Dijk mit Kreuzbandriss wohl den Rest der Saison fehlen dürfte, hat sich jetzt auch noch Joe Gomez (beim Training mit der englischen Nationalmannschaft) eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird ebenfalls mehrere Monate ausfallen.

Mit Matip und einigen Nachwuchsspielern in der IV dürfte es weder in der CL noch in der englischen Liga unbedingt einfach werden. (In der Premier League könnte es ja sogar ein offenes Rennen von vier oder fünf Teams geben.)

Die IV ist aber kein neues Problem bei Liverpool.
Man hat sich halt entschieden sein Budget in Thiago und Jota zu buttern.

Natürlich kann man sich nen TW für 60Mio und einen IV für 85 Mio holen, hoffen dass sie und das Sturmtrio sich nicht verletzten und damit Titel abräumen. Hat ja auch geklappt.

Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn die Rechnung gerade in der PL mal nicht aufgeht. Klopp heult ja nicht erst seit Corona über den englischen Winter. Die Verhätlnisse kannte er bevor er auf die Insel ging. Und die Belastung für diese Saison war ihm auch bekannt.

Mal sehen, wie hoch die Verletztenquote in dieser Saison bei den europäischen Top-Clubs in dieser Mammut-Saison noch klettern wird.

Ich finde das sogar gut. Niemand zwingt zB die Bayern ihr ganzes Budget in Lewandowski, Müller, Sane, Neuer und Alaba zu ballern, sodass sogar ein Perisic zu teuer wird als Back up.

Man kennt die Gegebenheiten und will für alles abkassieren. Dann muss man halt auch liefern. Bei unserem Kader sehe z.B keine Probleme.
Durch das switchen von 3er und 4er Kette und Spieler wie Can und Witsel sind genügend IV´s im Kader und auf Außen sind dann halt auch Passlack und Schulz gutbezahlte Profis. Dahouds Entwicklung wäre ohne diese Belastung evtl gar nicht möglich gewesen.
Viele haben ja vor der Saison einen zweiten Stürmer gefordert. Man entschied sich das Geld lieber für einen spielstarken 8er auszugeben, weil sich eine Gelegenheit ergab. Wenn Haaland sich jetzt verletzen würde, würden wir auch doof darstehen.
Ist doch schön zu sehen, dass auch die mit der ganz dicken Geldbörse die gleichen Probleme haben.

In der NBA wird das zB absichtlich erzwungen, sich entscheiden zu müssen ob viele Top Stars oder breiter Kader.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 09:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln