schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Silvester: Niederlande vor Feuerwerksverbot (Fußball und Sport allgemein)

Netsrak55, Donnerstag, 12.11.2020, 20:26 (vor 1888 Tagen) @ tim86

Und der Teamleiter kann nicht per Telefon oder Videocall unterstützen?


Da es auch mich betrifft, nein kann ich nicht. Da ich je nach Problem auch die Lage vor Ort überblicken muss. Sicherlich sind es nur 1-3 Tage pro Monat, aber leider wissen wir vorher nicht wann die Anlage mal wieder Probleme verursacht und ich mir mit meinen Kollegen überlegen muss wie man die umgehen kann.

Davon ab, dass bei uns der BR dem Home Office für meine Bereiche nicht zugestimmt hat. Zum einen wegen der dann mangelnden Kommunikation mit den Mitarbeitern, wenn wir im Home Office wären(die normalen Mitarbeiiter haben kein Telefon oder E-Mail Zugang). Zum anderen wegen der schlechten Optik, wenn die Führungskräfte sich ins Home Office verziehen und die anderen Mitarbeiter weiter zur Arbeit kommen müssen.

Deswegen machen bei uns nur die Support/Administrations Abteilungen wechselndes Home Office(1 pro Team vor Ort der Rest zuhause).

Ist aber auch soweit nicht schlimm, durch die Schichttrennung habe ich momentan immer ein 50m² Büro für mich alleine, in Ausnahmefällen zu zweit, da sollte das Risiko gering sein.

Dann würde ich sagen hast du genau wie der admin keinen 100% office job.

Der Admin hat in dem Fall keinen 100% Office Job.

Die restlichen Beispiele führen auf vernachlässigte Digitalisierung zurück. Fällt einem dann jetzt auf die Füsse. Bedeutet aber nicht das der Job nicht Homeoffice geeignet wäre.


Das wurde aber nicht immer von Unternehmen selbst vernachlässigt, sondern von Kunden oder auch von Staat, da bestimmte Sachen in Papierform erledigt werden müssen und nur per Brief oder Fax zulässig sind.

Zumal es bei der Digitalisierung auch immer Datenschutzfragen gibt, die dagegen sprechen können.

War auch nicht so gemeint. Für eine entsprechende Digitalisierung sind alle Parteien verantwortlich. Meiner Meinung nach sogar hauptsächlich der Staat, der die nötigen Weichen stellen kann.
Für den arbeite ich übrigens. Grad bei dem Thema weiß ich oft nicht ob ich lachen oder weinen soll.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 03:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln