schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfstoffstudie nach "negativem Vorfall" gestoppt (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 10.11.2020, 21:08 (vor 1873 Tagen) @ Philipp54
bearbeitet von Lutz09, Dienstag, 10.11.2020, 21:25

Mich umschleicht ein übles Gefühl

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88910368/corona-impfstoff-aus-china-brasilien-stoppt-studien-negativer-vorfall-.html


Worin besteht das üble Gefühl denn? Dass es bei einer Testperson mit einem Corona Impfstoff aus China zu einer schweren Nebenwirkungen gekommen ist und du befürchtest, dass dies auch auf den BioNTech Impfstoff kommen kann?

Trump, Bolsonaro, Vucic: Wie Autokraten sich durch die Corona-Krise manövrieren
Politiker der USA, Brasilien, Bolivien oder Serbien stellen in der Corona-Krise eigene Interessen vor den Schutz der Bürger.

Bolsonaro hatte vor Tagen schon angedeutet, dass er befürchtet, dass Brasilien von China wegen des Impfstoffes aus China aufgekauft wird.

Trump als Corona-Leugner nimmt ein nicht zugelassenes Medikament - ansonsten wäre sein Wahlkampf vom KH weiter gelaufen und macht jetzt die Pharmaindustrie für seine verfehlte Coronapolitik verantwortlich.

"Mit der Corona-Pandemie ist auch ein neuer Teufelskreis der Macht entstanden."

Was die USA angeht. Trump ist bald Geschichte. Und ich glaube kaum, dass die FDA und andere Institutionen dieses Spielchen auf Kosten der Nation mitmachen.


Trump ist Geschichte, als er sich in Biotechnologie-Firmen mit privaten Geld einkaufte.
Impfdosen aus Europa über $ aufzukaufen, führte zu einem europäischen Fond zur Forschung. Die Europäer haben Angst, mit leeren Händen da zu stehen.

Sie haben weder Angst, noch wird irgendwas in der Richtung eintreten. Trump ist seit der Wahl von Biden Geschichte.

Biontec tritt in Verhandlungen, seinen eigenen Impfstoff vom amerikanischen Pharmaunternehmen für Europa zu erhalten.

BioNTech hat doch längst eigene Produktionskapazitäten aufgebaut. Allein durch den Zukauf von der Produktionsstätte von Novartis in Marburg können zusätzlich 750 Millionen Dosen pro Jahr (250 Millionen Dosen im ersten Halbjahr 2021) oder mehr als 60 Millionen Dosen pro Monat hergestellt werden. Bis das Werk umgerüstet ist, wird Biontech die ersten Dosen in bestehenden Anlagen und in den Werken des US-Pharmakonzerns Pfizer produzieren, mit dem sie in Entwicklung und Fertigung zusammenarbeiten. Noch in diesem Jahr sollen so 100 Millionen Dosen hergestellt werden. Bis Ende 2021 sollen es dann bereits rund 1,3 Milliarden sein. Um es klar zu sagen: gegen den Willen von BioNTech geht für Pfizer gar nichts, die Mainzer sind in der Partnerschaft die, die das Sagen haben.

"Vor einigen Tagen verschickte die US-Infektionsbehörde CDC Anweisungen an alle Bundesstaaten, sich für die Verteilung eines Impfstoffs ab dem 1. November bereitzuhalten und entsprechend vorzubereiten."

Pfizer hat jede Menge eigene Produktionsstätten, die ja auch für BioNTech genutzt werden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/coronavirus-usa-donald-trump-wahl-impfstoff-entwicklung
China bekommt garantiert keine einzige Dosis in Amerika, Brasilien,ua verkauft.

Der Artikel ist aus September und damit von gestern. Pfizer war nie Teil von dem Projekt Operation Warp Speed und hat keinen Cent von der US Regierung angenommen. Wurde noch gestern von Pfizer bestätigt, nachdem Trump über Twitter die verrückte Vermutung verbreitet hat, Pfizer hätte bewusst erst nach der Wahl die Wirksamkeit des Impfstoffs veröffentlicht.

Was China betrifft könnte ich mir vorstellen, dass das Land aus Prestigegründen lieber auf einen eigenen Impfstoff setzt. Es bleibt sowieso abzuwarten, wie sich das zukünftige Verhältnis zu den USA unter Biden entwickelt.

Das Rockefeller-Prinzip perfekt von den Chinesen gedreht.
Das Geschäft mit den Impfdosen wird ein ganz übel schmutziges und blutiges in $.

Keine Ahnung, was diese Vorhersagen sollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 00:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln