schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Je suis Samuel (Sonstiges)

Champignon, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 15:08 (vor 1285 Tagen) @ Ulrich

Der Unterschied zum islamischen Extremismus ist, dass er importiert wurde.

Wir haben, wie du schon richtig sagst, unsere eigenen Probleme mit Rechtsextremismus, Rassismus usw. Es wäre also nur logisch & richtig, wenn wir bei Menschen, die sich vorstellen können in unsere Mitte zu leben, mindestens dieselben Maßstäbe ansetzten wie bei uns selber. Dort könnten wir nämlich proaktiv entscheiden und müssen mit dem Ergebnis nicht einfach leben.

Das fehlt aber komplett, Kritik gegenüber muslimischen Migranten wird in der Regel ohne zu überlegen in die Nazi ecke gestellt. Es gibt keine offene Diskussion. Menschen, Journalisten etc. die offen Kritik üben, stehen hingegen unter Polizeischutz.

Es ist nun einmal so, dass es auf der Welt nur ganz, ganz wenige positive Beispiel für kulturell islamisch geprägte Gesellschaften gibt. Zufall? Diese Tatsache ändert sich auch nicht, wenn man auf die Verfehlung anderer Gesellschaftsformen zeigt.

Ja es gibt einen großen Teil von Muslimen in Europa, die sich an unseren Werten orientieren, sobald es jedoch um die eigene Familie geht, zählen diese bei der großen Mehrheit nicht mehr. Ehre, Stolz und Gesicht wahren sind dann die Prinzipien. Ein Friedensrichter steht über den staatlichen Gesetzen.

Die aktuelle Situation spiegelt politisches Totalversagen wieder, schlimmer noch, wir haben die negativ Beispiel aus den 80er Jahren. Familien Clans, Parallelgesellschaft etc. Wir haben nichts gelernt, wir begehen exakt dieselben Fehler erneut. Die Angst, das objektive Kritik als Rassismus gewertet wird, ist zu groß.

Es wird wohl also noch deutlich schlimmer werden, leiden werden all die Menschen, die hier friedlich zusammenleben wollen, bei denen Religion nicht den Lebensmittelpunkt einnimmt.

Möglich ist all diese nur, da wir uns nicht trauen Fehlverhalten zu benennen und konsequent zu bestrafen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln