schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FAZ.net: Die Schlacht am Bundesliga-Büffet (Fußball allgemein)

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 00:02 (vor 1393 Tagen) @ TrainerFuxx

Man muss ja nicht gleich der Einzelvermarktung das Wort reden. Akis Vorschlag ist in dem Zusammenhang schon ganz ok, da nicht extrem, aber in die richtige Richtung zielend.
Mein Herz hängt auch nicht an einem Freiburg in der Liga. Von mir aus könnten die zu Gunsten des HSV in der zweiten verschwinden.
Meine Idealvorstellung ist immer noch eine Liga der großen, traditionellen Clubs, da diese die Emotionen immer noch am besten streicheln und die Liga wieder in das verwandeln können, was wir alle erhoffen.


Da ich Dich und Deine Komnentare sehr schätze, bin ich bereit, dich als Bestimmer und Hüter der Liga der traditionellen Klubs anzuerkennen.

Du suchst hierfür die 18 Traditionsvereine aus, setzt das Leistungsprinzip ausser Kraft.
Ok.

Aber wenn in 3 Jahren der HSVneu genauso shite spielt wie der HSValt, und der FC FreiburgNEU durch gute Jugendarbeit 4 Götzes und 3 Sahins produziert, willst du die denn dann enteignen?

Warum dürfen diese Vereine nicht aufsteigen?


Und was unterscheidet dich dann noch von dem hier so oft zitterten alten weißen Mann, der dann noch zusätzlich einen Golfplatz über die halbe Stadt baut, nur um seine ausgewählten, privilegierten Freunde zu beherbergen?

Sorry. Meine Meinung zu dem Thema.

Ich will nichts enteignen. Ich bin ja kein Sozialist.....:-)
Natürlich haben Hoffenheim und Freiburg ihre Daseinsberechtigung. Und natürlich werden der HSV und Schalke immer Unsinn und Mist produzieren. Ist doch keine Frage.
Trotzdem ist es tatsächlich eine Frage der Gerechtigkeit, diese Vereine über die monetäre Gießkanne zu bevorzugen, da sie mehr Fans haben und immer haben werden und attraktiver sind.
Diese Argumentation gilt natürlich insbesondere für die aufgeschwemmten Plastikclubs. Bei Freiburg und Konsorten wird sie natürlich schon schwächer, keine Frage.
Ich mag übrigens die alten, weißen Männer, insbesondere da ich mich in ein paar Jahren auch dazu zählen darf. Sie haben viel geschafft in ihrem Leben, worauf sie stolz sein können. Dass der eine oder andere dabei etwas senil wirkt, bleibt ja nicht aus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 09:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln