schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viel Richtiges in dem Artikel, aber eine Sache ist falsch (BVB)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 15:02 (vor 1390 Tagen) @ istar

Da muss ich mich als Fan aber auch entscheiden. Bin ich nur verbissen auf den Titel aus, für den es eine perfekte Saison braucht oder akzeptiere ich auch mal Spiele wie Hoffenheim (Hin-und Rückspiel), Leipzig (zuhause) oder Paderborn (zuhause)?

Das hat doch nichts mit Verbissenheit zu tun, wenn man von Platz 2 und 3 auf Platz 1 schielt. Das gehört für mich einfach zum ursächlichen Sinn eines Wettbewerbs. Sich durchzusetzen. Besser zu werden. Mehr zu erreichen.

Bei irren Wendungen fällt mir ohne lange zu überlegen Augsburg Auswärts ein.
Enge Spiele, die auch in die andere Richtung hätten kippen können hatten wir auch.In der Saison davor noch mehr.

Es geht mir nicht um einzelne Spiele und ihren Verlauf, sondern um eine Gesamtsituation, die einen elektrisiert. In negativer Hinsicht war dieser Dreiklang auch DFB-Pokal-Aus zuhause gegen Bremen, das 3:3 gegen Hoffenheim und das aus in der CL eine derartige "irre Wendung", weil man in kurzer Zeit in drei Wettbewerben das Heft aus der Hand gegeben hat.

Für mich ist die Sache klar: sich a la Bayern zu Tode zu Siegen ist ein, zwei Jahre interessant, danach würde ich mich im Stadion nur noch langweilen.

Und es ist wirklich auf Sicht so viel spannender, mit der der ziemlichen Gewissheit, dass es für Platz 2 oder 3 reichen wird, in die Saison zu starten, in dem Tabellenbereich zu sein und am Ende da zu laden? Das ist auf Dauer doch eine recht langweilige Geschichte, wenn das Ende schon bekannt ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 18:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln