schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Borussia Dortmund: Kader-Baustellen – auf DIESEN Positionen hat der BVB Bedarf (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 14:05 (vor 1394 Tagen) @ Vati Morgana

Jeder echte stürmer dürfte in unserem Team die Rolle besser ausfüllen als die genannten und muss dafür nicht einmal internationale Klasse haben....


Ist dem denn wirklich so?
Ich frage mich jedes Mal woher dieser innige Wunsch mach einem zweiten richtigen Stürmer kommt. Über Jahre war für diesen Typ Spieler hinter Lewandowski und Aubameyang überhaupt kein Platz und auch jetzt hat man mit Haaland eine vermeintliche 1A-Lösung gefunden.

Zwischen einem 19- und 15-jährigen würde man eher kein weiteres Talent einsortieren, sondern einen erfahrenen Spieler. Qualität mit Erfahrung kostet allerdings sehr viel Geld.
Daher wird ein zweiter Neuner ganz sicher nicht das Format Haller haben, sondern Kategorie Ibisevic, Petersen, Burgstaller. Bringen uns diese Spieler ernsthaft weiter? Würde Favre gesetzt den Fall, dass Haaland mehrere Wochen ausfällt wirklich auf diesen Spieler setzen oder nicht doch einen spielstarke Alternative in unser variables Offensivspiel einbauen?

Für mich verpufft die Forderung sofort bei der Überlegung welche Spieler dafür in Frage kämen.

Ein Typ Nils Petersen wäre optimal.


Toller Junge, fühlt sich in Freiburg sehr wohl und wird dort wertgeschätzt. Wäre auch der einzige Name, der mir in den Sinn käme.
Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass er bei uns bei weitem keine 2.600 Spielminuten bekäme und so auch entsprechend seltener knipsen würde.
Ich hätte daher auch bei ihm meine Zweifel ob zwei, drei Jokertore am Ende den Aufriss wert sind und ob diese nicht auch durch andere Offensivspieler erzielt werden könnte, die zudem viel näher an der Mannschaft dran sind, weil sie auch regelmäßig auf den Flügeln oder hinter der Spitze zum Einsatz kommen.

Wir können jetzt lange hin und her philosophieren, ob das in der Hinrunde so gereicht hat oder nicht?
Für viele hier im Forum haben wir auch ohne echten MS die meisten Tore geschossen, andere haben sich einen drauf gepellt als Haaland geballert hat wie sau.
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte.
Mit einem echten MS der sich auch bewegt wie ein MS und sich da aufhält wo er sein sollte ändert sich sicherlich die Statik des Spiels deutlich.
Ein Reus,Hazard oder Sancho bewegen sich da ganz anders und halten sich woanders auf.
Ob das gut oder besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber selbst die sportliche Leitung um Favre und Zorc bestätigen ja, dass ein neuer Stürmer kommen soll.
Also scheinen sie dies für wichtig zu halten.
Ob es jetzt nur an nem MS lag dass wir in der Rückrunde deutlich besser gespielt haben, an Corona oder der Systemumstellung?
Was weiss ich schon als Couch Trainer?

Wenn man den Weg mit Haaland geht, Moukoko langsam an die Profi heranführen möchte, dann finde ich es durchaus legitim sich um einen Spieler zu bemühen, der jetzt nicht die allererste Internationale Geige spielt.
Es geht ja nicht nur um Jokertore, sondern auch um die Statik des Spiels beizubehalten und Halland mal ungeachtet von Verletzungen Pausen zu gönnen und gegen Kaliber a´la Stuttgart,Bielefeld und Co auch mal ohne Ihn zu beginnen.

Ich denke schon dass ein Spieler vom Format eines Petersen hier auf seine minuten kämen.
Auch Typen a´la Ibesievic (nicht charakterlich) von vor 2 oder 3 Jahren wären da ok.
Ob das der Weg ist, weiss ich nicht, denn dafür kenne ich zu wenig den Markt und die Parameter die für den BVB da wichtig sind.

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln