schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Borussia Dortmund: Kader-Baustellen – auf DIESEN Positionen hat der BVB Bedarf (BVB)

Vati Morgana, Dienstag, 30.06.2020, 14:27 (vor 1367 Tagen) @ bambam191279

Wir können jetzt lange hin und her philosophieren, ob das in der Hinrunde so gereicht hat oder nicht?
Für viele hier im Forum haben wir auch ohne echten MS die meisten Tore geschossen, andere haben sich einen drauf gepellt als Haaland geballert hat wie sau.
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte.
Mit einem echten MS der sich auch bewegt wie ein MS und sich da aufhält wo er sein sollte ändert sich sicherlich die Statik des Spiels deutlich.

Da bin ich voll bei dir. Ich gehöre auch zu der Kategorie, die einen echten, möglichst robusten und großgewachsenen Mittelstürmer bevorzugt und daher den Tausch Haaland < > Alcacer ungeachtet irgendwelcher Statistiken absolut begrüßt hat.

Ein Reus,Hazard oder Sancho bewegen sich da ganz anders und halten sich woanders auf.
Ob das gut oder besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber selbst die sportliche Leitung um Favre und Zorc bestätigen ja, dass ein neuer Stürmer kommen soll.
Also scheinen sie dies für wichtig zu halten.
Ob es jetzt nur an nem MS lag dass wir in der Rückrunde deutlich besser gespielt haben, an Corona oder der Systemumstellung?
Was weiss ich schon als Couch Trainer?

Wenn man den Weg mit Haaland geht, Moukoko langsam an die Profi heranführen möchte, dann finde ich es durchaus legitim sich um einen Spieler zu bemühen, der jetzt nicht die allererste Internationale Geige spielt.
Es geht ja nicht nur um Jokertore, sondern auch um die Statik des Spiels beizubehalten und Halland mal ungeachtet von Verletzungen Pausen zu gönnen und gegen Kaliber a´la Stuttgart,Bielefeld und Co auch mal ohne Ihn zu beginnen.

Ich denke schon dass ein Spieler vom Format eines Petersen hier auf seine minuten kämen.
Auch Typen a´la Ibesievic (nicht charakterlich) von vor 2 oder 3 Jahren wären da ok.
Ob das der Weg ist, weiss ich nicht, denn dafür kenne ich zu wenig den Markt und die Parameter die für den BVB da wichtig sind.

LG

...aber ich denke auch, dass unser Spiel nicht zwingend einen klassischen Stürmer einfordert. Wir suchen häufig spielerisch die Lücke, kombinieren uns in den Strafraum und legen auch von der Grundlinie meist flach auf nachrückende Spieler ab. Unsere Statik verändert sich nicht grundlegend sollte Haaland mal ausfallen. Einzig, uns fehlt dann eben ein echter Stürmer der ahnt wohin der nächste Ball abprallen könnte...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln