schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern, Favre, Erwartungshaltung (BVB)

Arrigo Sacchi, Sonntag, 31.05.2020, 14:51 (vor 1419 Tagen) @ Zico80


Unsere größten Löcher waren Sokratis und Pulisic....

Und die Bayern waren diesmal in der Situation Qualität ersetzen zu müssen, die sie in der Form nicht ersetzen konnten.
Du nennst Robben, Ribery und Lahm. Die sind weg.
Müller war in ner Krise. Hat jetzt erst wieder einen Trainer voll hinter sich. Neuer und Boateng durch Verletzungen unfassbar lange raus und schlecht in Form. Vorallem Boateng.
Bleiben Alaba und Lewy von deinen Bausteinen...

Dass das nicht der normale Standard da unten ist ist mir klar.
In den letzten beiden Saison allerdings, waren deren Vorraussetungen allerdings nicht deutlich besser als unsere. Darum geht es mir.


Und trotzdem haben sie 78 Punkte geholt. Das hat Borussia Dortmund in seiner gesamten Erstligageschichte überhaupt erst einmal übertroffen. Wir hätten also die für den BVB absolut perfekte Saison spielen müssen. Haben aber nur 99% geschafft. Ob dafür die ganze Kritik hier und von der Presse (vor allem an Favre, aber nicht nur) gerechtfertigt ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Die Argumentation führt uns Leere. Steht hier auch schon im Thread irgendwo.
Die Schere geht weiter auseinander, man nutzt den finanziellen Vorteil professioneller und Vorallem hatte der bvb nie in seiner Geschichte einen so großen finanziellen Vorteil.

Glaub Favre ist der Trainer mit dem besten Pkt Schnitt bei bvb kann das sein? Damit ist er aber doch nicht der beste bvb Trainer den wir hatten.
Auch die Mannschaft ist nicht die beste die wir je hatten (gab's hier letztens genug zu)
Die Bayern pulverisieren gerade ihren Torrekord. Das heißt aber nicht dass das Bayern beste Offensive der Vereinsgeschichte ist.

Wir brauchen keine perfekte Saison. Wir brauchen eine in der wir überperformen. Das tun wir seit 8 Jahren nämlich nicht.
Ein deutlicher Platz 2 ist gute Arbeit. Mehr aber nicht.

Und wie man schreiben kann dass wir eine perfekte Saison bräuchten, wenn ich vorher beschriebe dass man in der HR keine 3 Spiele am Stück gewinnen konnte, der Trainer fast geflogen ist, man gerade eben im Derby einen Pkt geholt hat, in Bayern 5:0 abgeschlachtet wurde und am Dienstag dennoch auf einen Pkt hätte ran kommen können kann ich absolut nicht verstehen.

Und wo äußere ich bitte Kritik?
Ich argumentiere nur gegen das Geheule, man könne gegen die Über Bayern nur Meister werden wenn man jedes Spiel gewinnt. Keine Ahnung ob das nach Dienstag Selbstschutz ist. Aber die letzten beiden Jahre war es möglich.
Die Bayern spielen letzte Saison auch keine Rekord RR wenn wir sie schlagen.
Und selbst wenn sie trotzdem so marschieren. Man hätte letzte Saison trotz dieser RR lediglich die Bayern ein weiteres mal in 90min schlagen müssen. Schwer? Ja. Unmöglich ? Nein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln