schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was war der Plan heute? (BVB)

Philipp54, Mittwoch, 27.05.2020, 08:13 (vor 1427 Tagen) @ pöhler89

Sehe ich ähnlich.
Die stärkste Mannschaft gehört aufs Feld. Can und Sancho auf der Bank war die falsche Entscheidung.
Wie so oft. Ich verstehe Favre's Entscheidungen nicht. Ob 3er-Kette, Akanji rechts links oder raus, ohne Stürmer spielen zu wollen, durch Druck von außen erst umzustellen, ne.
Kein Favre Bashing. Es ist jetzt offensichtlich, dass die Saisonziele mit Favre nicht erreicht werden.


Schau dir die zweite Halbzeit nochmals an. Die beiden Wechsel haben uns nicht weitergebracht, weil die Spieler nicht fit / im Rhythmus sind. Die Aufstellung war völlig korrekt und nachvollziehbar.
Das einige Spieler gestern nicht ihre beste Leistung abgerufen haben, ist der Grund für die Niederlage.

Und alle die Favre jetzt wieder vom Hof jagen wollen. In Zeiten wie diesen ist Favre vermutlich genau der richtige, um Spielern Sicherheit zu geben. Wer weiß was in Sancho vorgeht, wenn er sieht was in GB derzeit los ist.

Also ich will mit dieser Mannschaft und dem trainerteam in die neue Saison gehen. Auch die nächste Saison wird vermutlich aus Geisterspielen bestehen, wenn sie überhaupt stattfindet. Also sollten wir uns alle mal auf das wesentliche konzentrieren - wir stehen treu und fest zusammen
SGG

Woraus schließt du, dass Favre den Spielern Sicherheit gibt?
Can schätze ich für Sicherheit geben hoch ein. Ein Gefühl, die Bayern schlagen zu können, hatte mMn kaum ein Spieler. Diese Negativserie gegen die Bayern sitzt tief. Wenn das so weiter geht, nicht nur beim BVB, wird das genetisch verankert. Tiefe Spuren hatte das vorführen vor langer Zeit für Sobotic hinterlassen. Schau Dir Zagadou an, wie sein Karriereverlauf nach der Blamage für ihn in München weiter verlief. Auch Dahoud ist davon geprägt. Ob sich Hummels wirklich auf die Spiele gegen Bayern freut? 0:1 gegen die Bayern verlieren ist mittlerweile doch schon “ ist nochmals gut gegangen“. Das entspricht nicht dem ausgerufenen Saisonziel. Was Favre angeht, erinnert mich an Bosz. Druck aus der Mannschaft das Spielsystem zu ändern. Bei Favre eine zu späte Umstellung auf die Dreierkette und zu spätes pausieren für Akanji nach Druck aus der Mannschaft. Das hat Punkte gekostet. Es kam von ihm sehr spät, "wir haben das System auf unsere Möglichkeiten und der Spieler angepasst". Also sehr spät auf Hakimi und Guerreiro reagiert. Mit 7 Punkten Rückstand mMn zu spät.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 10:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln