schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Spiel ist erst 45 Minuten vorbei und schon mehr Posts als im WOB-Thread (BVB)

Blarry, Essen, Dienstag, 26.05.2020, 21:26 (vor 1402 Tagen) @ pactum Trotmundense

Gab es heute irgendwie mehr als nur drei Punkte?

Nein. Wir sollten schleunigst den Weg in Liga 2 antreten. Ohne mich im Stadion hat der BVB keinen monetären oder emotionalen Wert.

Vielleicht bin ich unnormal, aber momentan berühren mich unsere Spiele ungefähr mit 10% der Intensität eines regulären Spiels. Zudem ist es doch nun wirklich egal geworden ob die Bayern den x-ten Titel holen oder nicht. Das juckt doch wirklich nur noch die Bayern selbst und die ihnen angeschlossenen Medien.

Jetzt ist das wieder so. Würde mit Dir aber wetten, dass die Gemütslage eine ganz andere wäre, wenn wir jetzt nur noch einen Punkt Rückstand hätten. Alles beim Alten und business als usual lassen eben nur schwer Euphorie aufkommen, da kann man nix machen, und das liegt auch nicht an Geisterspielen oder sonstwas. Diese Grunddepression ist bei uns seit 2013 Dauerzustand. ;)

Ich für mich brauche jedenfalls diese Bilder nicht, die uns in den nächsten Jahrzehnten dann begleiten würden. Besonders nicht, wenn evtl. tausende Menschen auf den Straßen den Titel feiern und alle (Medien)Welt die Fans aus Dortmund zu Vollidioten erklärt, die social distancing nicht kapiert haben. Vor dem geistigen Auge sehe ich Brennpunkte, Talkshows, etc. im Stile der Düsseldorf-Hertha-Relegation. Brauche ich nicht.

Was mir ziemlich sauer aufstößt: "den Titel nicht im Stadion feiern zu können" ist Normalzustand für, wenn man nach den Followern auf Social Media geht, ca. 98% aller Fans des glorreichen Ballspielvereins von 1909. 90% des Anhangs kommen im Falle eines Titels auch nicht ummen Borsigplatz zusammen. Und keiner von denen stellt irgendwelche Ansprüche auf eine Absage der Feierlichkeiten, nur weil er nicht hin kann. Das ist genau die Art entitlement, die ich nicht nur unter Fußballfans nicht leiden kann. Diese Verbitterung über das, was einem vermeintlich fehlt, anstatt sich darüber zu freuen, was man (erreicht) hat. Let people have nice things.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln