schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Spiel ist erst 45 Minuten vorbei und schon mehr Posts als im WOB-Thread (BVB)

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 26.05.2020, 21:40 (vor 1430 Tagen) @ Blarry

Jetzt ist das wieder so. Würde mit Dir aber wetten, dass die Gemütslage eine ganz andere wäre, wenn wir jetzt nur noch einen Punkt Rückstand hätten. Alles beim Alten und business als usual lassen eben nur schwer Euphorie aufkommen, da kann man nix machen, und das liegt auch nicht an Geisterspielen oder sonstwas. Diese Grunddepression ist bei uns seit 2013 Dauerzustand. ;)

Da könnte durchaus etwas dran sein. Ich sehe es zwar nicht so, sonst hätte ich meine Aussage auch nicht getroffen, aber ich will nicht in Abrede stellen, dass ich vielleicht anders denken würde, wenn wir das Spiel gewonnen hätten. Ich glaube zwar nicht, aber deine Aussage macht schon Sinn.

Was mir ziemlich sauer aufstößt: "den Titel nicht im Stadion feiern zu können" ist Normalzustand für, wenn man nach den Followern auf Social Media geht, ca. 98% aller Fans des glorreichen Ballspielvereins von 1909.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir geht es da um die Spieler, die in einem leeren Stadion dann so eine Show absolvieren müssen. Das stelle ich mir ziemlich beschissen vor.

90% des Anhangs kommen im Falle eines Titels auch nicht ummen Borsigplatz zusammen. Und keiner von denen stellt irgendwelche Ansprüche auf eine Absage der Feierlichkeiten, nur weil er nicht hin kann. Das ist genau die Art entitlement, die ich nicht nur unter Fußballfans nicht leiden kann.

Es geht mir da rein um die Bilder, die dort entstehen und was die Medien in diesen Zeiten daraus machen werden. Mir ist durchaus klar, dass solche Feierlichkeiten nichts für jeden sind. Zugegeben: ich feier auch lieber am Grill mit meinen Leuten als auf dem Borsigplatz.

Diese Verbitterung über das, was einem vermeintlich fehlt, anstatt sich darüber zu freuen, was man (erreicht) hat. Let people have nice things.

Ich befürchte, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe oder aber du mich dieses Mal nicht verstanden hast. Deine Argumentation kann ich nachvollziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln