schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Exzesse des Systems Profifußball (Fußball und Sport allgemein)

markus, Samstag, 25.04.2020, 12:17 (vor 2079 Tagen) @ Djerun

Zurzeit sind ca. 50.000 Menschen in Deutschland infiziert. Man muss sich anschauen, wer sich zurzeit täglich neu infiziert und das sind in erster Linie MA in Krankenhäusern, MA und Bewohner von Alten-/Pflegeheimen sowie sekundär infizierte (Familienmitglieder).
Wenn Fußballer sowie Anhang nun wöchentlich getestet werden und sich für 2 Monate an die üblichen Kontaktbeschränkungen halten inkl. der Familienmitglieder (wie zurzeit halt auch), dann halte ich es für wenig wahrscheinlich, sich im Rahmen der Spiele anzustecken...

Wann finden denn diese Tests statt und wie schnell läuft die Auswertung? Wenn beides unmittelbar vor Anpfiff geschieht, dann ist es in der Tat unwahrscheinlich, sich anzustecken. Aber nicht, wenn dort mehrere Stunden oder sogar Tage zwischen liegen. Sollte auch nur ein Spieler erkrankt sein, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich während des Spiels andere Spieler anstecken, denn nochmal: Die 90 Minuten finden dann ohne den eigentlich üblichen Schutz in Form von Masken und Abstandhalten statt. Ein Test ist zudem kein Impfstoff.

Aber gut. In dem Fall ist die Priorität Nr. 1 halt nicht die Gesundheit, sondern die letzte TV Rate von Sky und Co. Damit das Premium Produkt Bundesliga möglichst schadlos überlebt, während der Amateursport stirbt. Damit wieder ein klein wenig Lebensfreude in die Wohnzimmer gelangt, man aber nach nur zwei Spielen feststellen wird, wie sinnlos das ganze ist und die eingebildete Lebensfreude ziemlich schnell wieder schwinden wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 10:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln