schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der „geradezu halsbrecherisch gewirtschaftet“ habe (Fußball und Sport allgemein)

Kaiser23, Samstag, 25.04.2020, 00:22 (vor 2080 Tagen) @ burz

Alles Luxusprobleme für einen BVB Fan. Ich gebe mich auch mit weniger zufrieden und wäre sofort zu Abstrichen bereit.


"Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein opfer das ich bereit bin einzugehen!"

Thank you for your sacrifice, Sir.


Wenn du dich nur über Erfolge des BVB definierst dann fällt mir dazu nix mehr ein. Was macht ihr eigentlich wenn der BVB mal nicht mehr oben dabei ist, bringt ihr euch um?

Ich habe mehr mehr Durchschnitts Fußball gesehen als Champagner Fußball mit dem BVB und ich kann trotzdem locker auf das streben nach mehr verzichten weil ich weiß wie schnell es bergab gehen kann auch ohne Corona.


Ich weiß ja nicht. Ist Haaland tatsächlich ein schlechterer Mensch nur weil er gutes Geld verdient? Ich finde die Mehrheit unserer Spieler eigentlich ganz ok und nicht zwingend unsympathischer als den Durchschnittspieler von Fortuna Düsseldorf. Ich verstehe echt nicht,was Deine realistische bessere Alternative zum Status Quo sein soll.


Mir gings nicht um Spieler sondern den BVB allgemein. Mir ist ein Spieler nicht sympathischer weil er weniger Verdient oder schlechter kickt. 11 Großkreutz braucht man auch nicht, aber die Mischung machts. Mir ist nur wichtig man wird nicht belogen und einem Vereinsliebe vorgegaukelt, dann bin ich zufrieden. Haaland wird nie ein Subotic werden und das ist auch ok so, er sagt ja auch nicht der BVB ist sein Leben und ich denke er sieht sich auch nicht als Borusse wie ein Subotic z.b


Ok. Wir nähern uns an ;-)
Daher nochmal die Frage: sind wir wirklich so scheiße, dass man sich einen Zusammenbruch des Systems wünschen sollte? Es ist nicht alles perfekt. Ich sehr aber auch nicht viele Szenarien,in denen es zukünftig besser werden könnte,wenn wir bspw. 1 Jahr keinen Fußball mehr spielen.

Nicht der BVB alleine sondern alle. Seien wir doch ehrlich ein Rot Weiß Essen würde doch gerne als Verein an unserer Stelle stehen und sich Gedanken machen ob man nach Corona noch in der Lage ist die Bayern zu jagen. Sie würden es als Verein auch wollen, nur führt dieses Streben nach mehr nicht immer zum guten. Wir kamen gut davon, aber viele Clubs bezahlen ihren Anspruch nun teuer. Es muss generell ein Umdenken auch beim Anhang statt finden sonst geht alles den Bach runter. Es geht im Fußball nur noch darum so schnell wie möglich ans Geld und Erfolg zu kommen und das bezahlen einige unabhängig von Corona nun mit der Existenz. Die Blauen demonstrieren es gut was es heißt mithalten zu wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 22:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln