schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke (Fußball und Sport allgemein)

micha87, bei Berlin, Samstag, 25.04.2020, 01:16 (vor 2079 Tagen) @ Kaiser23

Wer will das sich der Fußball verändert muss hier ebenfalls Social Distancing betreiben und auf entsprechende Spiele verzichten sowie sein Abo kündigen. Es liegt also an jedem selbst ob er dieser Art von Fußball seine Unterstützung zusagt oder sich davon distanziert.


Sorry, Schwachsinn. Wenn ich Dinge verändern will, dann muss ich mich engagieren. Diese Ratschläge, Abo kündigen (Abo-Forum?) und Kreisliga gucken könnt ihr euch in die Haare schmieren.


Es heißt nur lass uns bitte in Ruhe und verpiss dich, wir brauchen dich nicht mehr. Wir machen so weiter und du bist dann raus weil du störst.

So ist es leider, ich meine es war ja allen klar das der Fußball inzwischen von den TV-Einnahmen zu einem nicht geringen Teil abhängig ist. Wie groß die Abhängigkeit ist zeigen die nicht vorhandenen Rücklagen bei vielen Vereinen. Das Konstrukt funktioniert, weil genügend noch davon fasziniert sind sich eine Liga anzuschauen in der ein Abo-Meister seine Runden dreht und es eine Mehr-Klassengesellschaft gibt. Die Bayern brauchen gar nicht mehr viel machen um zu gewinnen, die haben riesige Sponsoring-Verträge und bei stehen die großen Dax-Konzerne Schlange. Wäre BMW nicht gerade in so einer prekären Situation gewesen hätten die auch Audi abgelöst, aber Audi ist weiter am Start und da sind ja noch die Allianz, Adidas, Siemens, SAP usw..

Die wechseln während der Saison munter die Trainer und sie werden am Ende trotzdem wieder locker Meister. Ein Brazzo ist dort Sportdirektor, so jemand hätte sich bei kleineren Vereinen nicht lange gehalten, weil er die Grabenkämpfe schlecht moderiert und "Transfers" verkündet die noch nicht finalisiert sind. Selbst so karitativ sind die Bayern den mit durchzuschleppen. Denen fehlen mit Hernandez & Süle sehr relevante Verteidiger so ziemlich die ganze Saison und trotzdem haben sie dahinter noch genügend Qualität. Mit einem Torverhältnis von 73:26 stellen sie den besten Angriff und die beste Verteidigung der Liga. Lediglich Leipzig hat genauso viele Gegentore, allerdings "nur" 62 Tore geschossen. Wir stehen im übrigen bei 68:33. Immerhin sind es aktuell bloß 4 Punkte Abstand hinter den Bayern und sie kommen noch nach Dortmund, wobei der Heimvorteil diesmal wohl nur bedingt greifen wird.

Geisterspiele waren im übrigen vor der Krise in Deutschland ein Thema und wurden als Druckmittel ins Spiel gebracht sollten sich die Proteste gegen Hopp in der Form wiederholen. Wenn das Produkt nun ohne Zuschauer funktioniert, dann werden bei den nächsten Fanprotesten sicherlich nicht nur die KMHs im ASS Gewehr bei Fuß stehen um gewisse Gruppen ausschließen zu wollen. Getreu dem Motto: "Die Animateure im Stehbereich sind nettes Beiwerk, es funktioniert aber auch ohne sie."

Da wird jetzt versucht ein Produkt wieder in den Gang zu bringen was ein wenig Freude bereiten soll. Ich erlebe Fußball eben auch gerne live im Stadion und klar lebt der Fußball eben auch von der Atmosphäre auf den Rängen. Im Grunde braucht es für diese ganzen großen Vereine eben eine Superliga und nicht nur die KO-Phase in der CL. Die Gruppenphase ist inzwischen auch eine Farce mit Teams aus kleineren Ligen die mehrheitlich letzter werden in den Gruppen. Nur mal die aktuelle Gruppenphase mit den Tabellen 4.

Gala 1:14, 2 Unentschieden
Roter Stern 3:20 Torverhältnis und 1 Sieg.
Zagreb 10:13 Torverhältnis und 5 Punkte
Lok Moskau 4:11 und 1 Sieg.

Genk 5:20 und 1 Unentschieden.
Slavia Prag 4:10 und 2 Unentschieden
Zenit 7:9, 7 Punkte
Lille 4:14, 1 Sieg. Ajax wurde mit 10 Punkten 3

Das jemand aus den größeren Ligen da Letzter wird in der Gruppenphase passiert in Ausnahmefällen. Wenn etwas diese Pause zeigt dann doch auch welche Sonderrolle der Fußball einnimmt und wie "auserzählt" die einzelnen Wettbewerbe doch sind. Mit dieser Pause wäre nun die Möglichkeit dar zu überlegen ob man wieder sportliche Wettbewerbe möchte oder lediglich Wettbewerbe zwischen Unternehmen die wiederum von anderen Unternehmen sehr unterschiedlich bezuschusst werden. Gehaltsobergrenzen für die jeweiligen Vereine sind ein Thema.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 06:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln