schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Absolute Frechheit (Fußball und Sport allgemein)

hohesC, Donnerstag, 23.04.2020, 18:50 (vor 2084 Tagen) @ MDomi

Mir egal, ob blau grün rot gelb lila oder sonst was.

Wenn ein Betrieb/Verein dreistellige Millionenumsätze macht und so viele Angestellte (Spieler, Trainer, Manager etc.) Millionenverträge pro Jahr haben, was die meisten nicht mal in ihrem ganzen Leben verdienen werden, dann finde ich das einfach nur asozial, wenn der 0815 Fan noch weiter zahlen soll.

Das ganze auch noch in einer Situation, in der die meisten sowieso schon real auf irgendetwas verzichten müssen. Sei es die nächste Jeanshose oder ne Kiste Bier, die dann bei Kurzarbeitergeld nicht mehr drin sitzt.

Wenn ich schon einige Millionen in meinem Leben verdient habe und die Aussicht auf weitere viele Millionen sehr wahrscheinlich ist, wieso kann in so einer Situation nicht einfach ein Verzicht das Problem lösen?

Und von welchem Verzicht sprechen wir denn? Auf was muss man denn wirklich verzichten, wenn man nur 3 statt 5 Millionen verdient?

Das werde ich nie verstehen.

Für mich ist jeder Millionär der kein Geld spendet ein schlechter Mensch. Diejenigen, die Geld spenden sind nichts besonderes, sondern erfüllen nur den Soll. Und diejenigen, die Ihre Zeit spenden und wirklich was bewegen, vor denen habe ich höchsten Respekt!

Was eine verkorkste Gesellschaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519961 Einträge in 16335 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2026, 20:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln