schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

GE nicht prognostizierbar (Fußball und Sport allgemein)

Kaiser23, Dienstag, 14.04.2020, 12:56 (vor 2089 Tagen) @ Chappi1991

Ich glaube nicht das die so hoch sein werden wie angenommen. Die Kaderkosten dort sind ja nicht Peanuts und das die da mal ebend 100 oder 200 Mio über haben denke ich nicht. Das berühmte Festgeldkonto gibts doch schon lange nicht mehr.


Die hatten 220 Millionen zum 30.06.2018 liegen. Aktuellere Zahlen gibt es noch nicht. Wenn man bedenkt, dass sie eigentlich im Sommer 2019 den großen Transferschlag ausführen wollten und niemanden bekommen haben, dann dürften sie bei ihrem hohen Cashflow mittlerweile noch deutlich mehr liegen haben. Ich schätze mal, dass sie ihren Gehälter für ein Jahr aus den Cashbeständen bezahlen könnten. Das dürfte sonst niemand in Europa können.

Nur wird auch diese Summe Stück für Stück schmilzen, denn auch die Bayern haben ihre Transferaktivitäten aufs Eis gelegt. Bayern wird, so nicht plötzlich 1 Jahr lang keine Spiele mehr stattfinden immer noch die meiste Kohle aller BL Clubs haben, aber auch dort wird man nicht mal ebend groß Shoppen gehen können. Die preise werden fallen, aber verschenken werden die Clubs die Spieler auch nicht außer du musst verkaufen weil sonst die Pleite droht. Sollte der BVB gut wegkommen, wüsste ich nicht warum wir Sancho oder Haaland (AK wohl bei 75 Mio) verscherbeln sollten an Bayern oder einen ähnlich Finanzstarken Club.

Ich gehe sogar davon aus das es zu weiteren Kostensenkungen kommen wird, weil die 20% nicht ausreichen. Ich rechne nicht Zeitnah mit Geisterspielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 23:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln