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Ein Experiment wie Grundeinkommen, Mietpreisdeckel usw. (Sonstiges)

hardbreak, Ort, Samstag, 29.02.2020, 22:38 (vor 1518 Tagen) @ DomJay

Das würde sehr spannend, weil ich nicht wissen will wieviel % der Jobs in unserem Land direkt oder indirekt an der Automobilindustrie hängen. Und damit auch die Steuergelder, die man für einen kostenlosen ÖPNV eigentlich bräuchte. Aber wenn diese Industrie schwächeln wird, dann ist ÖPNV unser kleinstes Problem hier in Deutschland.

Ich versteh die logik dahinter nicht!
Dann müssten wir hier noch immer mit Pferd und ohne Smartphone unterwegs sein da der Fortschritt dort auch viele andere Bereiche und Firmen ihre Existenz gekostet hat.

Ein gutes Beispiel ist Hier der alte Antisemit Ford.
wärend hier in den 50 noch teilweise mit dem Pferd auf dem Feld gearbeitet wurde hat er in den 10 und 20 Jahren die USA mobil gemacht mit 15 mio Modell T.
Und er hat es gewagt durch die Einführung des Fließbandes den Preis seines Produktes mehr als zu halbieren. Wärend man hier noch schön für eine kleine Schicht Autos ineffizient ohne diese Hilfsmittel zusammen geschustert hat.
Und die Pferde und Viehzüchter waren alles nur nicht begeistert genau so die Kutscher.


Man war wohl eher von einer Arroganz der Besserwisserei beseelt. Wir hatten lange Rot-Grün in NRW und die Schüler sind nahezu allen anderen Schülern der Bundesländer weit unterlegen was die allgemeine Bildung angeht.

Und genau das wird leider nie untersucht also das man gleichem mit gleichen vergleicht und nicht nur Durchschnitte nimmt.
Also Menschen gleichen Status über die Bundesländer vergleiche und nicht gut situierten Mittelstand aus Bayern mit Durstfeld.
Da würden die zahlen schon ganz anders aus fallen.


Der Ansatz, dass alle gut lernen wurden komplett verfehlt und ein Ansatz „bloß keiner darf besser sein“ umgesetzt. Gott bewahre jemand zeigt irgendwie eine Leistung.
Woher nimmst du die Behauptung?

Das die Schüler später im Berufsleben und der Uni erst mal aufholen müssen um >das Niveau der Anderen zu erreichen ist ein Nachteil vom Start weg. Und die Armen können dafür genau gar nichts. Nur irgendwelche Leute, die an den Schülern unausgegorene Bildungsexperimente durchgeführt haben.
Allen eine Chance geben heißt nämlich nicht, alle gleich zu behandeln und auf das niedrigere Niveau zu bringen.

Es wird für reiche Schüler weit mehr Geld ausgegeben wie für arme.
Also genau das Gegenteil gemacht von dem was Chancengleichheit eröffnet


Nur wenigstens ging das alles in 12 Jahren, weil das so toll war. Im Ergebnis haben wir unter 18 jährige mit Abschluss, die nichtmal einen Handyvertrag abschließen dürfen. Was aber nicht so schlimm ist, denn lesen können NRW Schüler dank Rot-Grün in NRW eh nicht richtig gut.

Jo hier schlägt leider bei dir die pure unsachliche Partei Ideologie durch.

Aber keine Sorge, das Copyright auf schlechte Ideen hat Rot-Grün nicht exklusiv. Nur finde ich es bei Kindern extrem verwerflich solche Experimente durchzuführen.

Welche Experimente nochmal?
Außer Inklusion wurde nicht viel gemacht und g8 war eine Schnapsidee die viel betrieben haben.

Und beim ÖPNV sollte man vielleicht erst mal gucken, wie das in Luxemburg ausgeht. Denn dieses kleine Land ist sehr besonders und ich bin gespannt was passiert wenn die kostenlosen Angebote stark ausgenutzt werden.


Wie kann man es den ausnutzen?
Und natürlich funktioniert so etwas nur bei genügend Investition weil es ein Systemwechsel ist.
Wie z.B. ein die Einführung eines BGE alte Strukturen auf den Kopf stellen würde.
Und nein das kaputtgehen von alten Strukturen muss nichts schlimmes sein.


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