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Umsteigen erwünscht: In Luxemburg ist der ÖPNV ab Samstag gratis (Sonstiges)

hardbreak, Ort, Samstag, 29.02.2020, 11:11 (vor 1518 Tagen) @ José

Bitte, bitte informiere dich, bevor du wahnwitzige Dinge in den Raum stellst.

Autonomes Fahren im multimodalen Verkehrsraum wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Die Testprojekte, die übrigens alle aktuell noch mit einem Operator an Bord - also mit dem gleichen Personalaufwand wie fahrerbasierte Systeme - betrieben werden, laufen aktuell auf geschlossenen Teilsystemen.

https://www.automobil-produktion.de/hersteller/erste-autonome-waymo-taxis-ohne-begleiter-unterwegs-112.html

Erste autonome Waymo-Taxis ohne Begleiter unterwegs
Erste Teilnehmer von Waymos Early-Rider-Programm in der Region Phoenix/Arizona wurden ausgewählt, um mit Shuttlefahrten in führerlosen Fahrzeugen zu beginnen.

Ford will Ende 2021 autonome Taxis in drei US-Städten auf die Straße bringen. Dafür soll ein eigens entwickeltes Fahrzeug eingesetzt werden.
https://t3n.de/news/ford-plant-autonome-taxis-fuer-1240502/

Dem Stadtstaat geht es nicht nur um autonome Privatvehikel. Ziel ist der flächendeckende Einsatz von Robotaxis.
https://www.car-it.com/robotaxis-fuer-singapur/id-0058390

Autonom durch die Megacity: Tokio testet Robotertaxis im Stadtverkehr
Tokio präsentiert sich zu den Olympischen Spielen als Labor der Zukunft. Mit einem Feldversuch mit Robotertaxis will die Metropole Pionierarbeit leisten.
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/mobilitaet-autonom-durch-die-megacity-tokio-testet-robotertaxis-im-stadtverkehr/25451850.html?ticke...

Und noch viel mehr es gibt schon x Firmen im realen Testbetrieb.

Die Zukunft liegt ganz sicher nicht in autonomen Minibussen, sondern in einem effizienten, schienenbasierten Nahverkehr in der transkomunalen Anbindung. Und da ist sich die Branche einig, dass jeder, der heute sein Arbeitsleben als Lokführer beginnt, auch in NRW in dem Job in Rente geht. Bei einem Einstiegsgehalt ab 2.800€ brutto plus Zulagen nach 10-monatiger, bezahlter Umschulung mit Übernahmegarantie.

Das ist ja schlimmer als den Kindern vom Weinachtmann zu erzählen.
Wenn die Automobilhersteller hunderte Milliarden in einen Markt von mehreren Billionen pumpen soll der Job als Triebwagen frühere sicher sein?
Ich will hoffen das dies nicht mal die Gewerkschaften den Leuten einreden.
Das hat was von GB wo der Heizer auf der ELok mitgefahren ist und uns dan so etwas wie Thatcher beschert hat.


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