schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich bin mir nicht sicher (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 24.01.2020, 11:42 (vor 1544 Tagen) @ hanno29

Unfug, Can als gescheiterten Spieler hinzustellen. Unter dem aktuellen Trainer passt es nicht, davor war Leistungsträger bei Juventus und Liverpool.

Ich stimme dir aber zu, dass es wenig Sinn macht, ihn zu verpflichten. Hohes Gehalt, hohe Ablöse und sobald er nicht spielt, dürfte es Stunk geben.

Aus der nahen Vergangenheit sollte man allein durch die Personalien Schürrle und Götze gelernt haben, dass wir andere Wege beschreiten müssen.

Unsere aktuellen Leistungsträger wurden entweder als Talente geholt oder kamen von kleineren Vereinen (Hummels ist da wirklich eine Ausnahme). Das muss auch in Zukunft unser Weg sein. Dass es mit Balerdi (noch) nicht passt, ist super schade. Aber eben auch Teil eines aus finanzieller Sicht überschaubaren Risikos mit Jugendspielern.


Die wollen halt alles daran setzen, die Meisterschaft zu holen, aber auch ein Can wird uns dabei nicht groß behilflich sein (ohne ihm seine Qualitäten abzusprechen). Wir geben viel Geld aus und kommen trotzdem nicht voran, weil Namen allein uns nicht deutlich von der nationalen Konkurrenz abheben. Namen helfen nur dem Fc Bayern, der BVB braucht andere Ansätze, die aber mehr und mehr verwässern. Man wollte vor 2 Jahren mit Sammer als Berater neue Wege beschreiten, aber irgendwie fährt man immer noch auf dem Kopfsteinpflaster und sammelt hier und da mal einpaar bekannte Tramper ein. So richtig haut einen das nicht vom Hocker

Ohne Häme, aber ich denke nicht dass Sammler als scout agiert sondern eher input liefert was er so als aussenstehender bei Spielen beobachtet.
Ich glaube nicht dass er Spieler vorschlägt sondern anspricht welche Komponenten ihm fehlen.

Jetzt abgesehen von der Personalie can.....
Wie wäre denn der richtige bzw bessere Weg für dich?
Alle begabten 20 jährigen in Europa aufkaufen und sich 2 Jahre dran erfreuen?
Ich schrieb es schon ein paar Mal, gestanden Bundesligaspieler wie Castro, toprak, hazard,Schulz werden schon beim bloßen Gerücht als zu schlecht für den bvb niedergemacht. Bei Delaney ähnliches.
Jetzt can.

Dann kommen irgendwelche User, schreiben von unbekannten internationalen Talenten und fänden es spannend die beim bvb zu sehen oder bescheinigen ihnen enormes Potential.
Bei jedem dieser Spieler macht der bvb dann einen großen Fehler wenn er ihn nicht verpflichtet und man ist ahnungslos.
Und diese expertise erfolgt dann ungeachtet dessen ob wunschspieler xy überhaupt zum bvb kommen will.
Aber Magazin xy berichtet ja drüber also muß das stimmen.

Man ist seit ein bis 2 Jahren dabei die Richtung etwas zu ändern. Muss sich dabei aber natürlich mit altlasten abmühen und damit klar kommen dass einige Spieler den Sprung wohl nicht schaffen und andere den leistungszenit überschritten haben.

Abgesehen von Sancho und hakimi, die man sicherlich behalten möchte, wer aus der Auswahl piszu, götze, bruun Larsen, dahoud, akanji, schürrle, Wolf, dahoud, passlack, toljan ist denn noch gut genug um die hiesigen Ansprüche zu erfüllen?

Also muß da was passieren um vorwärts zu kommen.

Aber hier werden regelmäßig transerfziele madig gemacht bevor überhaupt was passiert ist.


Lg


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 10:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln