schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Emre Can wieder aktuell? (BVB)

Arrigo Sacchi, Donnerstag, 23.01.2020, 07:58 (vor 1556 Tagen) @ Shizzo

Castro als "souveränen Arbeiter" zu bezeichnen, ist dann aber auch deutlich an der Realität vorbei geschossen. Castro war, nach Giovanni Federico, der phlegmatischste Spieler, den ich hier miterlebt habe.

In Tuchels erstem Jahr war Castro teils bärenstark. Ob auf der Halbposition oder sogar auf dem "Flügel", der damals aufgrund der hohen AV´s eher eine Art offensives MF bzw hängende Spitze war.

Aber Blarry hat doch recht. Es ist doch nicht nur bei Castro so. Seit geraumer Zeit ließt man selbiges auch über Delaney. Da fällt mir wirklich alles aus der Hose. Akanji gehört zwar mal aus der S11 raus, aber doch nicht verkauft ?!
Genauso wie man Schulz zum Teufel jagen will.

Es ist schlicht und einfach dem Unvermögen unserer Verantwortlichen geschuldet hier eine Spielphilosphie zu implementieren. Dass die Trainer welche verpflichtet wurden und in der Auswahl waren für komplett andere Ansätze stehen müssen wir hier denke ich nicht nochmal aufdröseln.

Kaschiert wird das bei uns seit Jahren nur durch überragende Einzeltransfers wie Dembele, Auba, Sancho, Brandt und co.. Die erzielen Transfererlös und bringen uns fast sicher in die CL.
Das sind auch die Spieler, die Systemunabhängig abliefern dann aber Ruck zuck wieder weg sind.
Selbst Witsel wird ja hier nun in Frage gestellt.
Ich denke nicht dass Milner/Henderson/Matip mehr individuelle Qualität besitzen als Delaney/Witsel/Akanji.

Akanji ist doch das perfekte Beispiel. Spieler mit Potential geht aber nicht so durch die Decke als dass er nach 2 Jahren wieder weg ist. Ich dachte man wünscht sich genau diese Spieler ? Delaney super Abräumer und körperlicher Box to Box Spieler.
Dann muss man diese Spieler aber auch kontinuierlich so einsetzen.
Castro wurde für die Halbposition im 433 als Rollenspieler geholt. Genau das lieferte er auch. Wenn dann Formation und Spielweise nach einem Jahr wieder geändert werden, ist es auch nicht verwunderlich wenn teilweise Spieler abreißen lassen.

Wenn im Sommer dann ein neuer Trainer mit einem wieder neuen Ansatz kommt und Hazard wieder im Sturm einsetzt oder ihn Außen an der Linie kleben lässt ist der dann der Nächste ?!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln