schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favre als Trainer - Pro und Contra (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 19.01.2020, 15:23 (vor 1558 Tagen) @ BONES
bearbeitet von Poeta_Doctus, Sonntag, 19.01.2020, 15:37

Ich mach es gaaaaanz kurz:
Ich weiß es nicht genau. Wir schießen genügend Tore. Wir kassieren zu viele Tore. Trotzdem hält man Favre vor, dass wir zu wenig spektakulär spielen. Tatsächlich finde ich unsere Spielweise oft auch wenig ästhetisch ansprechend. Das ist aber nur mein subjektives empfinden.
Bosz z.B. fand ich vom Ansatz viel ansprechender: Hohes Pressing, schnell nach vorne. Hat aber auch nach einem guten Start kaum geklappt und in absolutem Graupenfußball gegipfelt.
Ist Favre der perfekte Trainer für uns? ich weiß es nicht, tendiere eher zu einem "nein". Ich glaube aber auch nicht, dass es jeder Hans und Franz gleich besser machen würde. Wenn ich mir z.B. den Fußball angucke, den der hochgelobte Rose bei den Ponys spielen lässt, lässt mich das tendenziell auch eher schaudern.
Sollte man also bei uns in den Sommerpause eine genaue Idee haben, wie unser Fußball aussehen soll und zu dem Schluss kommen, dass Trainer XY dazu besser passten würde als Favre, dann ok, vielleicht wäre da ein Wechsel dann sinnvoll. Aber ich glaube schon nicht, dass so eine Idee existiert.

Und als Schlusswort: Ich kann den Sche*ß mit "Favre passt von der Mentalität nicht zum BVB" wirklich nicht mehr hören. Das hat vor Klopp keinen Schwanz interessiert. Hitzfeld z.B. war nun auch kein Quell der Inspiration am Mikro und am Spielfeldrand.
Edit: Und "Authenzität" ist auch ein absolutes Wischiwasche-Argument. Wo soll Favre denn nicht "authentisch sein? Unabhängig davon, ob man seine Art mag oder nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln