schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieso hält sich dieser Schwachsinn mit dem schreienden Baby? (BVB)

Nietzsche, Dienstag, 05.11.2019, 13:15 (vor 2489 Tagen) @ todesbrei

Umso unverständlicher, dass man als Fußballer nicht die paar Jahre warten kann, bis man Zeit fürs Vatersein hat. Mit Mitte 30 ist die biologische Uhr doch noch lange nicht abgelaufen. Seltsam, wie die Jungs bis in den letzten Winkel beraten und eingestellt und durchorganisiert werden, sich aber keiner findet, der sie zur wichtigsten Entscheidung ihres Lebens, einer verantwortungsvollen Familienplanung, unterstützt.


Die Idee ist aus mehreren Gründen lebensfremd.
Zunächst weiß man vorher überhaupt nicht, wie es für einen persönlich überhaupt ist, wenn der Nachwuchs da ist. Das kann vorher niemand seriös beurteilen.

Dann soll es auch vorkommen, dass Schwangerschaften ungeplant passieren. Also so richtig aus Versehen. Einige auch aus Halbversehen, bei denen zumindest der Spieler eher überrascht ist.

Der Wunsch nach Kindern ist zudem ja nicht außergewöhnlich oder seltsam. Die meisten kriegen das ja auch ohne Probleme hin. Mit welchen Gründen sollte ein Berater denn da ankommen?

Die einzige Möglichkeit wäre, den Spieler vertraglich zu verpflichten, keinen Nachwuchs zu produzieren. Das dürfte aber legal nicht durchsetzbar sein. Vor allem im Hinblick darauf, dass die schwangere Person ja nicht der Spieler selbst ist.
Mal abgesehen davon, dass wohl kein Spieler sowas unterschreiben würde.

Wie wäre es mit einer "Nichtkind-Prämie" 8-)

Das ginge natürlich. Es wärde aber wohl dem Ansehen des Vereins abträglich, wenn plötzlich die meisten Spieler ihre Kinder zur Adoption freigeben.
Auch die PR liefe dann nicht mehr so gut. In der Situation dann so Sprüche wie Mia san Mia oder Echte Liebe zu verbreiten? Ich weiß ja nicht. ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1613138 Einträge in 17246 Threads, 14426 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.08.2026, 09:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln