schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hummels vs Favre (BVB)

Didi, Schweiz, Sonntag, 01.09.2019, 17:40 (vor 2455 Tagen) @ Nietzsche

Die inhaltlichen Sachen sind halt sehr spekulativ und orientieren sich an seinem Naturell und fokussieren halt nur auf ihn als Person. Akteure wie die Co-Trainer, Führungsspieler oder Kehl / Zorc kommen gar nicht vor - die Schuld lastet monokausal auf dem Trainer.

Der Trainer ist zweifelsfrei kein Allrounder wie Klopp und es gelingt ihm nicht mal ansatzweise, irgendein Feuer im Verein zu entfachen. Der Spielstil ist auch eher nüchtern, aber wenn ich dann sehe, dass wir in Nürnberg (8 Chancen) und Augsburg (8 Chancen) nur ein Tor schiessen, dann halte ich es für Quatsch, diesen als pauschal "untauglich" zu deklarieren.

Und das sieht Favre halt auch so. Wenn du 8 Chancen hast und nur 1 Tor machst, dann hast du sicher nicht wegen des Spielansatzes verloren.

Verloren gegangen ist hier aber vielen einfach die Orientierung und das gesunde Mass. Natürlich kann man kritisieren, aber einfach auch fair und nüchtern und dann halt auch nicht die gestrige erste Halbzeit komplett verschweigen oder die Spieler wie Reus, Alcacer oder Sancho völlig aus der Verantwortung nehmen.

Favre ist ein Kauz und er ist niemals ein Klopp, aber er ist halt unser Trainer und wir können uns nun entweder zusammenraufen oder den Trainer mit dem punktemässig höchsten Schnitt der Vereinsgeschichte vor die Tür setzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1575359 Einträge in 16901 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.05.2026, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln