schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zum "hinkenden" Vergleich ... (BVB)

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 08:32 (vor 1746 Tagen) @ bobschulz

Diallo wird zu PSG für ~30 - 35 Mio wechseln.
...
Leichters Verteidiger Maguire wird zu Man United für 67 Mio Euro + 22 Mio Bonuszahlungen wechseln.

Gefühlt gab es entweder eine dubiose Ausstiegsklausel oder der BVB hat schlecht verhandelt


Wenn man Vgl. macht, dann auch auf Augenhöhe.

Vielleicht sollte man Spieler heranziehen, die auch Sinn machen, inner-englische-Transfers von Nationalspielern bringen rein gar nix, da sind Mondpreise an der Tagesordnung.

Pavard geht für 34 Mio zu den Bayern, ist Nationalspieler, Weltmeister. Der BVB gibt einen U21 Nationalspieler gleichen Alters an PSG für dieselbe Summe ab, ich weiß jetzt nicht, welche Summe ein Verein für Diallo zahlen soll, er hat ja noch nicht mal die sportliche Vita eines Pavards.


Stimmt,er ist weder mit Mainz noch mit uns abgestiegen.:-)
Aber klar, ein innerdeutscher Transfer ist ähnlicher. Nur hätte Bayern sicher weniger bezahlt, wenn sie diese Saison und den VFB Abstieg abgewartet hätten- und Pavards Leistungen im VFB -Dress waren zumindest auch nicht berauschend. Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele hier glauben, PSG kann ohne Ende zahlen und der Preis so relativ gering ausfällt. Was haben die denn für Kehrer bezahlt? das wäre mein Vergleich.
Die jetzige Ablöse erscheint deswegen gering, weil wir letztes Jahr sehr/ zu viel für Diallo gezahlt haben.

Genau darin liegt das Problem an diesem Transfer, darüber wurde sich nämlich letzten Sommer "aufgeregt", wie man so viel für Diallo zahlen kann, nicht wenige meinten, dass Mainz den BVB ein bissl über den Tisch gezogen hatte.
Auch wenn Diallo noch lange Vertrag hatte, war die Ablöse trotzdem zu hoch und wenn man jetzt 33 oder 34 Mio bekommt, kann die Ablöse weiterhin zu hoch für ihn sein, nur denken viele, mindestens 40 Mio wären gerechtfertigt, warum?!? Weil er noch 4 Jahre Vertrag hat? Ich habe jetzt nichts gesehen, was Diallo zu einem unverzichtbaren Teil der BVB Mannschaft macht und wenn sich der BVB in der Personalie geirrt hat, kann man die Personalie nicht aussitzen, weil evtl. noch ein höheres Angebot reinkommt - von wem (wenn man bedenkt, dass Diallo kommende Saison kaum noch auf den Platz stehen würde, wenn sich das Duo Hummels + Akanji festspielen sollte)?

Was Pavard angeht, viel günstiger wäre er wohl auch nicht geworden, einen franz. Nationalspieler bekommt man auch im Abstiegsfall unter die Leute, vielleicht für paar Millionen weniger, aber nicht für so wenig, dass er zum Schnapper geworden wäre


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln