schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga, Serie A, Ligue 1, Primera Division (BVB)

hanno29, Berlin, Samstag, 18.05.2019, 19:57 (vor 2546 Tagen) @ CHS

und eigentlich auch die Premier League, Kabinette der Langeweile. Der einzige Klub, der in den letzten Jahre wirklich wir Phönix aus der Asche sich den Titel geschnappt hat, war Leicester (mit Abstrichen noch Monaco), ansonsten kommt keine Spannung mehr auf.

Juve, Bayern, PSG, seit Jahren unangefochten auf Platz 1 und wenn mal einer kratzt, wie der BVB, dann reicht es am Ende nicht, weil die Top Teams eben Top Teams sind und sich dann doch noch irgendwie motivieren können, sich den xten Titel zu holen.

Heute die Ponys souverän beherrscht, weil die keinen Bock auf die CL hatten ? Das war ja gar nix von denen und Marco Rose verpasst erneut die Königsklasse (der wird ich "freuen").
Auch interessant - der ARD war die "Spannung" heute scheinbar zu nervenaufreibend, dass sie auf die "Meisterschaftskonferenz" in der Sportschau verzichtet haben

Was will man zu dieser Saison sagen. Der BVB hat sein Bestes gegeben, eine punktemäßig überragende Hinrunde, eine gute bis sehr gute Rückrunde. Nun kann man sagen, es hätten nur 3 Punkte mehr sein können (die sich jeder nun aus diversen Spielen selber zusammensuchen kann), aber am Ende ist der Großmeister wieder vorbeigezogen, zwar nicht schön und selten, aber mit der Konstanz die man eben braucht und dann die nächste Big Party auf dem Marienplatz feiern zu können. ;).

Und wenn wir ehrlich sind, wird das nächste Saison wohl wieder eine Fernglas-Spielzeit werden, mit all den Neuzugängen, mit wohlmgl. einem besseren Trainer als Kovac (der ja nicht mal in der Lage war, die Bayern am Double (?) zu hindern)... .
Aber damit sind wir ja nicht allein. Wenn Tuchel nicht mobbt und es innerbetrieblich nicht kracht, wird PSG den nächsten Gähn-Titel holen, Juve wird sich einen Trainer angeln, der an Alegri anschließt, Pep wird in der CL früh scheitern, aber Meisterschaft - check und in Spanien werden sich Barca und Real um den Titel streiten.
Ob kurz/mittelfristig nochmal sowas wie Spannung in den einzelnen Ligen (dauerhaft) aufkommen wird, ich habe da so meine Zweifel. Die Aussicht auf den 10. Titel der Bayern infolge, macht Lust auf mehr ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1570480 Einträge in 16848 Threads, 14392 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2026, 06:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln