schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schade aber auch ok, (BVB)

YUMADBRO, Sonntag, 10.03.2019, 03:48 (vor 2606 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von YUMADBRO, Sonntag, 10.03.2019, 04:04

..dass die Tabellenführung erstmal weg ist.

Darauf scheinen ja die Meisten (insbesondere die Medien) gehofft zu haben. Dieser 9 Punkte Vorsprung war etwas, wofür unsere Jungs (noch) nicht bereit waren.

So schien dies mehr als Last statt Flügel zu verleihen. Ist aber auch ok wie ich finde. Die Rolle des Jägers liegt uns vielleicht besser. Die Bayern sind aktuell wie ein Uhrwerk, lassen den Gegner kaum atmen, haben auch in manchen Situationen das nötige Quentchen Glück und schüchtern aktuell wohl schon allein durch ihre Anwesenheit und Wucht ein.

Diese Aura haben wir aktuell nicht, arbeiten gefühlt doppelt so hart für unsere Punkte. Aber verdenken kann man es den Gegnern nicht - gegen uns kann man eben doch an einem perfekten Tag Punkte holen.

Ich habe jedoch die Hoffnung, dass wir am Ende dieser Saison die Schale in den Dortmunder Himmel halten werden. Verdient haben es sich unsere Jungs schon jetzt.. Wir müssen hart dran arbeiten, an den Bayern jetzt dranzubleiben. Vielleicht geht doch noch was..

Interessant finde ich bei den Toren, auf die unbeteiligten Spieler im Mittelfeld/Tor zu achten. Besonders bei Wiederholungen war es auch heute großartig, wie z. B Witsel bei dem 2:1 abgegangen ist.. Eine soo geile kindliche Freude. Im Vergleich dazu selbst beim 1:0 der Bayern ist das alles eher nüchtern, wie eine Zweckgemeinschaft.

Ich hoffe, dass unser Spirit am Ende belohnt wird. Genau wie unser gefühlt faireres, sportliches Verhalten, selbst wenn Ehrlichkeit generell weniger Freistöße und Elfmeter bekommt. Ich bevorzuge"sportsmanship".

Aber ich will auf jeden Fall vermeiden, am Ende der Saison (wohl sarkastische) Glückwünsche der Bayern zu unserer guten Saison entgegennehmen zu müssen, während diese ihre x-te Meisterschaft feiern. Verbunden mit irgendwelchen Danksagungen, dass wir sie doch so toll gepusht hätten zu ihrem Erfolg.

Ich hoffe einfach, dass sich unsere Jungs, das Trainerteam, die Angestellten und wir Fans für diese großartige Saison am Ende mit Platz 1 belohnen werden.

Ich denke da an ein Zitat von Bear Bryant, einem doch recht erfolgreichen Football-Coach:

"If you believe in yourself and have dedication and pride - and never quit, you'll be a winner. The price of victory is high - but so are the rewards."


"Wenn du an dich glaubst und Hingabe und Stolz hast - und niemals aufgibst, wirst du ein Gewinner sein.
Der Preis für Erfolge ist hoch - aber genauso ist es mit den Belohnungen."

Belohnt euch diesen Sommer, ihr Dortmunder Borussen..


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1566920 Einträge in 16812 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2026, 15:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln