schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorne drin drückt der Schuh (BVB)

DomJay, Köln, Sonntag, 27.01.2019, 11:21 (vor 1934 Tagen) @ brummbaer
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 27.01.2019, 11:27

Ein letzter Versuch noch, dabei belasse ich es dann auch:

Dein Beispiel Barcelona hat Etoo gegen Ibrahimovic getauscht (Etoo ging, Ibra kam) - ich schrieb nirgendwo davon, Alcacer und Reus gegen Mister X einzutauschen (oder ähnliches).

Denn Barca hat eine Spielweise, die einen MS wie Ibra es ist nicht nutzt. Und Favre spielt auch nicht so. Wenn im Sommer wirklich Hazard kommt, dann ist das unsere Antwort.
Wie ein anderer hier schon schrieb, wenn es darum geht am Ende ein Paar Bälle fest zu machen, dann kann man das auch durch Witsel, Zagadou, Diallo oder Akanji lösen. Dafür brauche ich aber keinen Brecher, der sonst nichtmal annähernd zum Spiel passt und 80-90% der Zeit die Bank oder die Tribüne warm hält.


Dass du - bei einer selbst herangezogenen Statistik - nur die Fälle betrachtest, die zu deiner Sichtweise passen (ich gucke mir nur die ersten drei Plätze an; weitere - zugegebenermaßen - Superstürmer wie Neymar, Aguero, Griezman werden (vermeintlich) gar nicht aufgeführt, liegen aber eigentlich nur weiter hinten in der Rangliste) ist dann auch ziemlich einfach.

Die 3 liegen diese Saison weiter hinten, aber wenn du ihre Historie anguckst siehst du deren Qualität. Wie gesagt in den letzten Jahren waren es sehr selten die großen wuchtigen MS die dominiert haben.

Der Verweis auf fünf Tore gestern oder 50 im Saisonverlauf hat gar nicht so viel mit meinem Wunsch nach einem Strafraum-Stürmer zu tun, wie es auf den ersten Blick scheint.
Wenn wir im Mai weitere zehn Siege mit 2+ Toren Differenz eingefahren haben und keinmal mit langen Bällen agieren mussten, werde ich mir über meine Sichtweise gern nochmal Gedanken machen.
Zum Abschluss vllt. noch der Hinweis darauf, dass wir in der vergangenen Dekade immer auch den Stürmertyp im Kader hatten, der uns m.E. jetzt fehlt (Batshuayi, Aubameyang, Ramos, Lewandowski; eigentlich müsste man hier auch noch Isak aufführen, dem natürich einiges an Robustheit fehlt und der augenscheinlich (noch) zu grün für höhere Aufgaben ist) - das hatte vermutlich auch Gründe.

Wieso eigentlich immer Batsman? Wie oft muss man noch festhalten, dass man sich seitens BVB gegen den Spieler entschieden hat? Ja für Stögers lahme Offensive war das ein guter MS, aber nicht für Favre denn der hat zielsicher jemanden wie Paco gesucht. Und bei Valencia sieht man doch wie gut er zurecht kommt. Ramos wurde hier nicht annähernd glücklich und Auba ist ja wohl das absolute Gegenteil eines klassischen MS wie du ihn forderst.

Eigentlich ist nur Lewa hier der MS gewesen, der so spielt wie du es dir wohl vorstellst.

Und wenn wir wirklich schon unsere Vergangenheit angucken, dann bitte mit Amoroso und dem CL Sieger Sturm mit Chapuisat und Riedle

Niemand würde sich hier gegen eine MS als Witertransfer wehren, aber du stellst es so da als wenn wir dringend einen benötigen um konkurrenzfähig zunsein. Obwohl dir hier einige dargelegt haben, und das auch mit Fakten untermauern, dass unsere Offensive momentan mehr als im Soll ist und überperformed.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 00:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln