schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

das Bild bei Twitter lässt sich ziemlich vergrößern (BVB)

Kulibi77, Montag, 19.11.2018, 17:21 (vor 1986 Tagen) @ Pini

Wieso? Mir fällt das Wort "Neid" etwas zu schnell. Vor allem weißt du doch gar nicht, wie wohlhabend die Leute (auch hier im Forum) sind, die Merz nun kritisieren.


Der ganze Duktus der Debatte, in der kein Verweis auf Privatjets fehlen darf, geht für mich in diese Richtung. Ich habe dazu mehrere Texte gelesen, die immer wieder auf ins gleiche Horn bliesen, die mich zu diesem Schluss kommen lassen.


Das ist so traurig. Anstatt dass man sich freut, dass so eine offensichtlich fähige Person auf viel Geld verzichtet und sich für eine Partei, später ggf. für das ganze Land einsetzt, haben viele Leute Angst, dass er reich sein könnte. Dann lieber einen ärmeren und dümmeren Politiker.

Auch traurig: Dieser mitschwingende Gegensatz zwischen Wirtschaft und "Volk". Als säße man nicht in einem Boot und hätten nicht alle etwas davon, wenn weiterhin hier Autos gebaut werden und nicht nur am anderen Ende der Welt.

Da möchte man echt nur noch auswandern.

Merz ist aber nicht nur irgendein Experte aus der Wirtschaft, der auf eine Menge Geld verzichtet um mal was in der Politik zu verändern, sondern, gerade für uns etwas älteren Menschen, ist das der neoliberale Falke Merz, der vor 15 Jahren mit seinen Ideen selbst für die CDU manchmal zu radikal war. Dieses Bild ist nun mal vorhanden. Gerhard Schröder kann auch nicht als Sozialstaatsretter ein Comeback feiern oder Joschka Fischer plötzlich den überzeugten Pazifisten geben. Der Zug ist abgefahren!

Aber am Ende muss Merz auch nicht seinen pol. Gegner gefallen, sondern der CDU. Und in der CDU gibt es natürlich eine große Sehnsucht nach mehr Konservatismus, mehr Law&Order und auch wieder einen Schwenk hin zu mehr Wirtschaftsliberalismus. Das ist gut für den inneren Frieden der Partei, aber ob das Wahlen gewinnt? Mal schauen. Die SPD macht seit 10 Jahren auch nur das, was bei Parteitagen gut ankommt. Hilft aber nicht...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln