schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wert des Fußballs (Fußball allgemein)

iltisitc, Leichlingen, Freitag, 02.11.2018, 09:03 (vor 1995 Tagen) @ Smeller

Das ist auch eines der wenigen Finals, an die ich mich irgendwie erinnern kann. Zu der Zeit habe ich angefangen, regelmäßig Fußball im TV zu schauen. In der Zeit hatte Werder auch gefühlt 20 Spiele nach Hinspiel 0-4 im Rückspiel noch gedreht. Alles ohne lästige Gruppenphase, da gibg es sofort zur Sache, da hatte der Wettbewerb noch einen gewissen Wert und auch einen Reiz, sich Spiele, die nicht Dortmund sind, anzuschauen, denn es geht um die Wurst.

Sehr ärgerlich nach großem Kampf dann das mehr als unnötige Eigentor, dem Torwart schön über die Finger gelutzt. Gab es damals noch Golden Goal?

So als "Jüngling" habe ich in dem Jahr sogar Bayern die Daumen gedrückt, aber ich konnte damals mit "Typen" wie Kahn, Jancker, Scholl, Elber, Effenberg, Linke und Hitzfeld als bekanntem BVB-Gesicht auch durchaus etwas anfangen. Das Finale hat sich auch mit dem Spielverlauf (etliche Elmeter, jeder Zentimeter Rasen wird abgeackert, Elfmeterschießen) irgendwie ins Gedächtnis gearbeitet.

Mit dem Alter kamen dann aber auch einige Erkentnisse :D. Zumal sich der Fußball wohl auch nicht nur subjektiv "geleckter" anfühlt, als noch um die Jahrtausendwende. Das kam dann aber auch schon mit der Klopp-Zeit, dass kaum noch unchoreografierte Interviews gegeben werden, was Klopp dann selbst zum Glück immer etwas gebrochen hat. aber was solls, besser wird es nicht. Leider wird es immer weniger Überraschungs-Meister ganz zu schweigen von Überraschungs-Teamns in UEFA-Finals.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 19:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln