schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die AfD freut sich schon auf Merz (Fußball allgemein)

Ulrich, Donnerstag, 01.11.2018, 17:32 (vor 1997 Tagen) @ Freyr

wenn er erstmal seine Pläne zur Beschneidung/Abschaffung des Sozialstaates durchgesetzt (Abschaffung des Mindestlohns) und es noch mehr Abgehängte gibt, die Einkommensverteilung noch weiter auseinandergeht, wird sich die AfD noch viel mehr freuen. Neue Wählerschichten ohne etwas zu tun. Die lachen sich kaputt.

Die Frage die man noch nicht beantworten kann ist wie sehr die aktuellen politischen Positionen von Friedrich Merz denen gleichen die er vor seinem Ausstieg aus der Politik hat und wie er sich als Kanzlerkandidat nach außen darstellen würde.


Und nachdem die letzte Finanzkrise zum Populismus beigetragen hat und halb Europa destabiliserte, würde Merz auch noch von den Leuten trotzdem freiwillig gewählt werden. Der Mann steht doch sinnbildlich für das alles was vor 10 Jahren falsch gelaufen ist. Kannst du dir nicht ausdenken.

Auch eine Frage die man nur schwer beantworten kann. Und was den Finanzmarkt angeht so sehe ich einige aktuelle Risiken die uns schneller in eine neue Krise führen könnten als uns lieb ist. Bei den Brexit-Verhandlungen scheint es einen Deadlock zu geben, und falls die Briten die EU ohne Anschlussregelung verlassen sollten hätte das schwerwiegende Konsequenzen für die verbliebenen EU-Staaten. Für Großbritannien allerdings wäre es eine Katastrophe. Und in Italien steuert die Populisten-Regierung ganz bewusst auf einen Crash mit Brüssel und der EZB zu. Fünf-Sterne-Chef Di Maio wird mit den Worten zitiert "Dieses Europa ist in sechs Monaten sowieso am Ende". Hält man in Rom an den Haushaltsplänen fest, dann wird es in sechs Monaten wohl eher die italienische Regierung sein die am Ende ist. Aber Italien wird dann in einer neuen Finanz-, Banken- und Wirtschaftskrise stecken die deutliche Auswirkungen auf den Rest der EU haben wird. Da könnten dann die deutschen innenpolitischen Probleme plötzlich ganz klein erscheinen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 18:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln