schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

An Gott kommt nur einer vorbei (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 11.10.2018, 14:54 (vor 2021 Tagen) @ Smeller

So war das mit den Anmerkungen der Fernsehkommentatoren 1966. Kein großes Geschnacke, mehr geschwiegen als geredet, und wenn es darauf ankam die Szene treffend beschrieben. Man könnte ja selbst sehen, wie das Spiell lief. Wenn auch nur schwarz-weiß und aus einer Kameraperspektive heraus. Machte aber nichts. Man kannte ja nichts anderes. Außer Radio...


Es hat sich doch geändert, weil sehr viele Leute rumgeheult haben, dass die Kommentatoren zu wenig sagen und keine Emotionen zeigen. Und jetzt war das Original doch besser. So nach dem Motto: Das ist ein Zaun. Egal auf welcher Seite du bist, es ist die falsche.

Ich bin immer auf der gleichen Seite des Zauns geblieben, auch wenn ich da zeitweilig recht einsam war. Das Geschnacke auf der anderen Seite des Zauns war mir immer zuviel. Weil keine zusätzlichen Aspekte das Spiel betreffend (z.B. taktische Details) erläutert werden, sondern zumeist Logorrhoe vorherrscht. Wen ich allein oder im Familienkreis geschaut habe, wird der Ton entweder ausgeschaltet oder so leise gestellt, dass man nur ein ‚Stadiongrundrauschen‘ vernimmt. Wenn man in einer größeren Gruppe schaut, gibt es allerdings immer mehrere, die den Kommentator auch hören wollen. Da muss man halt Kompromisse machen.
Mittlerweile gibt es wohl doch wieder mehr Menschen diesseits des Zauns, denn sonst wäre nicht die Option ‚Stadionton‘ eingeführt worden.

Früher war nicht alles besser. Manches ja, manches nein. Für mich persönlich gehört die frühere Art des Kommentierens zu den Dingen, die früher halt besser waren. Geschmacksache halt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln