schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SZ - Dortmunds neue Kraft aus der Mitte (BVB)

Intertanked, Berlin, Dienstag, 28.08.2018, 13:11 (vor 2676 Tagen) @ huerde

Es sind gerade mal zwei Spiele vergangen, die vom Ablauf her auch sehr leicht in "In Dortmund brennt schon wieder der Baum"-Artikeln hätten münden können.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Aber selbst wenn wir gegen Fürth raus geflogen wären und gegen Leipzig vielleicht 1:1 gespielt hätten. Ich würde optimisitscher in die nächsten Spiele gehen, als ich das nach den ersten Spielen der Vorsaison getan hatte (trotz der guten Ergbnisse).
Es ist einfach etwas völlig neues zu sehen, wie die Borussia mal wieder im Mittelfeld richtig unangenehm sein kann. Das ein einfach ein anders Kaliber als Weigl.
Und ich meine damit Delaney genau so wie Witsel.
Ich gebe aber auch zu, dass Delaney mit Ball am Fuß dann das (noch) fehlt, was Weigl eben sehr gut kann. Den Ball zügig und sicher weiter spielen. Delaney hatte zum Teil ewig mit Ball am Fuß gezögert und einmal auch einen echten Katastrophenpass gespielt, der hätte fatal enden können.

Daher: Richtig. Es ist bei weitem noch nicht alles Gold was glänzt.
Aber ich finde schon, dass eine der wichtigsten Baustellen im Kader erkannt wurde. Und dass man sie (so meine aktuelle Einschätzung) hervorragend neu besetzt hat.


So viel zum Mittelfeld.
Dass wir über außen anfällig waren. Dass ich die IVs (vor allem Diallo) extrem nervös gesehen habe. Dass keiner weiß, ob Alcacer wirklich das Loch ganz vorne stopfen kann. - Da steht noch keineswegs ein Meisterschaftsanwärter. Aber den extrem positiven Eindruck unseres Mittelfeldes teile ich mit dem Artikel.

Ziemlich eins zu eins meine Einschätzung.
Delaney hat viel geholt und starke Sachen gemacht, aber im Ballbesitz gibt es Luft nach oben. Im zentralen Mittelfeld variiert die Besetzung vermutlich je nach Gegner, wobei Axel bereits über allen schwebt.

Ich erinner mich aus der letzten Vorbereitung an das lähmende Schweigen von Bozs , der irgendwie kaum Kommunikationsbedarf mit seinen Spielern hatte. Da fühle ich mich dieses Jahr sehr viel wohler.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 14:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln