schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Andreas Rettig im Interview - Teil I: Das Ziel war Wettbewerbsfrieden (BVB)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 28.05.2018, 13:22 (vor 2162 Tagen) @ Baffy

Puuuhhh...nen bisken einfach gestrickt der Herr Rettig:

a) Und er hat ja auch nicht investiert, um am Ende SAP-Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen.

Nee, die Zielgruppe die sich ein SAP System hinstellen erreicht Er nicht direkt mit seinen Sportevents (Fußball, Handball, Eishockey, N11, Golf, etc.) aber Er erreicht sie eben auch indirekt (da wird der Entscheider mal eben zu einem Golfturnier, Fußballevent, etc. eingeladen). Umgekehrt mache ich eine Kaufentscheidung für ein Auto nicht davon abhängig, welcher Fußballverein dafür Werbung macht oder welcher Trainer. Ebenso kaufe ich Aspirin wegen der Wirkung und nicht wegen der Verbindung zum Sport.

Er hat nachweislich in die Infrastruktur und soziale Projekte über einen langen Zeitraum investiert. Man kann das gutheißen oder nicht, aber man muss hier schon fair unterscheiden.

Das Uli Argument: Er hat auch viel gutes getan. Die Frage ist hier auch wie ein Menschen überhaupt so ein Vermögen anhäufen kann, gut anderes Thema.

Insgesamt nölt Rettig ein wenig rum. Er will auf der einen Seite den Leistungsgedanken, auf der anderen Seite das Geld 'gerecht verteilt' (und das im kapitalistischen Profisport, echt nen Witz)...ja was denn nun, Huhn oder Ei?

50+1 wird durch Kind zu Fall gebracht werden und dann bin ich mal gespannt, wenn der erst potente Investor sich die 'geile Marke St.Pauli' den Kultclub unter den Nägel reißen wird, wie dann reagiert wird, wissen wir ja alle.

Die Spirale des ständig neue Geldes wird nur angehalten werden mit grundlegenden Reformen wie:
- Gehaltsobergrenzen
- Änderung der Ablösemodalitäten
und zwar im europäischen bzw. weltweiten Profifußball eine grundsätzliche Richtungsänderung vorgegeben wird. Das ist aber so ein irres Dingen und es hängen viel zu sehr wirtschaftliche Interessen rund um das goldene Kalb dran, wird also nie passieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 23:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln